urin Ph Indikationspapier schwarz....->Fruchtwasser?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweety1988 11.01.11 - 12:56 Uhr

Ich meine mal gelesen zu haben das wenn diese Indikationspapiere um den ph test zu messen schwarz werden fruchtwasser ausläuft...stimmt das?

Beitrag von moeriee 11.01.11 - 13:04 Uhr

Hi Sweety! #winke

Aus eigener (leidvoller) Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Teststreifen bei Fruchtwasser grünbläulich wird. Ist das bei dir der Fall?

Liebe Grüße #herzlich

Marie

Beitrag von sweety1988 11.01.11 - 13:06 Uhr

Also ich habe diesen hier:
http://www.blue-essentials-shop.de/product_info.php/products_id/121

und ich habe ihn jetzt zum 3ten Mal gemacht und jedes mal innerhalb von wirklich milisekunden färbt sich der knallgelbe streifen sofort sehr dunkel, tiefdunkelblau.

Liebe grüße

Beitrag von kleiner-gruener-hase 11.01.11 - 13:07 Uhr

Schwarz?? Die werden maximal blau (bei Fruchtwasser) oder rot.... #kratz

Beitrag von sweety1988 11.01.11 - 13:11 Uhr

Im licht ist es tiefdunkelblau, halt ganz dunkelblau.

nicht direkt schwarz, sory war im badzimmerlicht!

Beitrag von tomdin 11.01.11 - 13:36 Uhr

also dann würde ich mal ganz schnell beim Doc anrufen und fragen. ich meine auch, dass er sich dunkelblau verfärbt, wenn Fruchtwasser austritt.

LG Dini

Beitrag von klara4477 11.01.11 - 15:34 Uhr

Aehm, wenn ich mich auf Deine Überschrift beziehe drängt sich mir die Frage auf wo Du testest?
Du weisst schon das der Streifen nicht in den Urin gehalten wird, oder? Der hat nämlich fast den selben PH-Wert wie Fruchtwasser, somit wäre der Test dann in keinster Weise aussagekräftig.

Teststreifen entweder kurz in die Scheide einlegen, am besten ohne vorher uriniert zu haben, oder aber mal feste auf die feuchte Einlage drücken so Du denn eine hast.

Beitrag von klara4477 11.01.11 - 15:55 Uhr

Ich sehe gerade, Du hast ja heute schonmal geschrieben.

Was denn jetzt nun, PH-Wert Urin oder Scheiden PH-Wert?
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, und wenn Du den falschen Test für die falsche Sache benutzt hat das Ergebnis keinerlei Aussagekraft.