Name für Kiga..

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babyschnatter 11.01.11 - 13:07 Uhr

Hallo,

unser Kiga sucht nun einen neuen Namen bis jetzt war es nur der DRK-Kiga.

Leider bin ich gerade total unkreativ. An die Fassade wurde vor einigen Jahren ein Regenbogen gemalt. Regenbogenland ist aber langweilig und sagt nichts über den Kiga aus.

Es ist ein Kneipp-KIga, liegt im stadtgebiet Borntal und die Gruppen haben Tiernamen.

Vielleicht fällt euch was kreatives ein und was zu ihm passt..

LG Jana

Beitrag von andi626 11.01.11 - 13:10 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Regenbogen und drauf schwimmt die Arche-Noah.

Deshalb heißen wir Kinder-Arche. Find ich irgendwie süß.

Gruß

Andi626

Beitrag von liz.lemon 11.01.11 - 13:27 Uhr

Hi,
also mir gefallen ja so Namen von Astrid Lindgren für Kitas, wie z.B.

Bullerbü
Saltkrokan
Lönneberga

Allerdings passt der Bezug zu dem Regenbogen oder den Tieren da zugegebenermaßen auch nicht wirklich. ;-)

LG
Liz

Beitrag von wirsindvier 11.01.11 - 13:30 Uhr

Hi

Kneipp - wie wärs mit "Wasser(wunder)land"

oder

Tausendfüssler
Water Hills
Konfetti
Mäusekiste
Glückskäfer
Storchennest

lg

Beitrag von vindor 11.01.11 - 13:40 Uhr

Hallo,

unser hat keinen Regenbogen drauf auch ist er kein Kneipp sondern ganz normal von der AWO
und wir heißen "Kunterbunt"
und das paßt auch, jedes Kind ist anders und es geht auch sehr bunt zu.

ansonsten kann man das auch auf das Gebiet beziehen wie "Borntalzwerge" oder auch "Kneippknirpse" oder ao.

LG Vindor

Beitrag von twins 11.01.11 - 14:03 Uhr

HI,
bei uns haben die Kiga oft Namen der Straße: Rosengarten -Kiga oder jetzt im neuen "Villa Wirbelwind". Den finde ich total super weil er bei uns echt paßt!

Denke aber dran, Du kannst noch so kreativ sein, meistens entscheidet doch der Träger wie es genannt wird.

Villa Kunterbunt....finde ich auch süß

Grüße
Lisa

Beitrag von ...melle... 11.01.11 - 14:08 Uhr

Huhu

unser Kindergarten hatte früher auch Gruppen mit Tiernamen..

die gibts jetzt aber nicht mehr..

unser Kindergarten heißt Spatzennest ;-)

Grüssle Melle

Beitrag von judith81 11.01.11 - 15:32 Uhr

Hallo,
unser KiGa heißt Arche Noah u. die Gruppen haben Namen: Mäuschengruppe (Kleinkindgruppe), Igelgruppe, Bärengruppe.
LG
Judith

Beitrag von schwammerl 11.01.11 - 20:47 Uhr

Hallo,

ich kenne einen

Arche Noah Kiga,

Villa Kunterbunt,

Storchennest,

vielleicht was dabei?


Liebe Grüße

schwammerl