Wer hat das auch in der 34.SSW oder früher...später?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wunschbauch 11.01.11 - 13:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
das ist nun meine 2. SS, aber ich kenne diese Symptome gar nicht. Mein Bauch schmerzt richtig stark und ist sehr hart und die haut gespannt. Habe das gefühl, das gesamt gewicht vom Böhnchen hängt in der Bauchdecke und diese kann jederzeit platzen.
Kann mich nachts gar nicht auf die Seite legen mit Unterpolsterung da die leisten extrem ziehen. Habe mir jetzt so ein SS-Gurt gekauft, aber der hilft nur bedingt.
Ich finde es so schade, dass es so doof beschwerlich ist, obwohl ich doch so sehr genieße.
Kennt Ihr das ?
LG Lisa mit Luis 4 jahre und Böhnchen 34.SSW ab morgen:-)

Beitrag von mausi0183 11.01.11 - 13:54 Uhr

HI,

ja das kenne ich auch. Hab meiner Hebi vor kurzem das so beschrieben:

"Habe das Gefühl das Baby wächst und wächst, aber der Bauch kommt nicht hinterher... "

Die Haut spannt, juckt, tut weh.

Es ist unangenehm, aber leider nicht zu ändern! Hatte ich bei meinen zwei vorangegangenen Schwangerschaften auch nicht.

Naja, es ist ja bald geschafft ;-)

LG Steffi (37. SSW)