Brauche Eure Hilfe - Ostsee besser Ende Juli oder Ende August???

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nina1511 11.01.11 - 13:16 Uhr

Hallo ihr Lieben#winke,

wir sind gerade dabei unseren Sommerurlaub klar zu machen und stehen nun vor der Wahl und können uns nicht so recht entscheiden.

Und zwar haben wir uns als Urlaubsziel die Ostseeinsel Poel auserkoren, vom Reisezeitraum sind wir relativ flexibel und dennoch ist schon viel ausgebucht.

Nun haben wir heute die Reservierungsbestätigung von 2 Objekten bekommen.

Beim einen handelt es sich um ein kleines Appartement (36 qm) in einer Appartmentanlage in "Kaltenhof" (wir sind 4 Pers. - 2 Erwachsene, Simon (4) und Josephine (dann 9 Monate). Reisezeitraum wäre hier die letzte Juli und die erste Augustwoche.

Beim anderen handelt es sich um ein ganz tolles Reetdachhaus #verliebt (75 qm) in "Timmendof-Strand" welches wir für uns ganz alleine hätten.
Reisezeitraum wären hier die letzten beiden Augustwochen.

Beide sind ganz in Strandnähe (was uns wichtig ist) und preislich total gleich.

Vom Reisezeitraum wäre uns eigentlich ersteres lieber, da ich einfach mal schätze dass da die wahrscheinlichkeit auf sonniges Wetter größer ist.

Ende August ist es ja manchmal schon öfters trübe.

Aber vom Objekt her würden wir ganz klar zu zweitem tendieren.

Wir sind nun am hin und her überlegen.

War schonmal jemand von Euch Ende August auf Poel, bzw. an der Ostsee???

Ich weiß, Wetter kann man nie genau voraussagen, aber hattet ihr dann einigermaßen Glück gehabt oder ist der Spätsommer dort oben eher verregnet und trüb???

Und wer kennt die Orte. Timmendorf-Strand muss ja etwas lebhafter als Kaltenhof sein was man so liest. Welcher Ort ist eher zu empfehlen mit 2 kleinen Kindern???

Wie würdet ihr Euch denn Entscheiden hättet ihr die Wahl???

Viele liebe Grüße und #herzlich Dank vorab
Nina

Beitrag von kleinehexe1606 11.01.11 - 13:49 Uhr

Wir waren letztes Jahr ab 16.8. 2 Wochen und hatten Glück, die letzten 2 Tage war schlecht, der Rest super

Beitrag von purzelbaum500 11.01.11 - 14:14 Uhr

...da schau ich mal schnell in meiner Glaskugel nach....;-)

Nein mal ehrlich:
Das kann man nie sagen. Wir waren letztes Jahr vom 03.-.13.07.
in Dahme und hatten jeden Tag über 30°C

Im Jahr davor waren wir vom 05.07. an dort und hatten kühle 20°C

Dieses Jahr fahren wir ab dem 30.06. und hoffen wieder auf tolles Wetter.

Ich würde schauen, welches Objekt und welcher Ort mir besser gefallen und die Entscheidung so fällen.
In Timmendorf ist immer was los. Poel ist ja eher ruhiger.

Ich würde wohl Timmendorf nehmen....

Viel Spass und gutes Wetter!

LG,
Purzel




Beitrag von polar99 11.01.11 - 17:20 Uhr

Hallo,

wir sind jedes Jahr 2x mal auf Poel (Ferienhaus in Kaltenhof) #sonne

*Schwärm*

Dieses Jahr fahren wir Mitte Juli #winke und für 2012 haben wir auch schon gebucht, da aber Mitte August. Die Häuser sind immer schon sehr schnell weg.

Wie jemand vor mir schon schrieb kann man das so pauschal mit dem Wetter nicht sagen. Im Juli hatten wir bisher fast immer Glück, August war auch schon mal "etwas" kühler.

Wir waren aber auch schon mal im April bei Sonne am Strand und hatten ein Jahr dann im April Schnee und Kälte...

lg polar

Beitrag von polar99 11.01.11 - 17:25 Uhr

Hatte ich vergessen, die Orte nehmen sich nicht soviel vom Trubel her. Timmendorf hat einen kleinen Hafen, dafür finde ich aber Kaltenhof vom Strand und von den Gegebenheiten für die Kinder besser (Fahrradweg nach Gollwitz, Spielplatz am Strand, man kann mit dem Fahrrad nach Kirchdorf radeln oder laufen und hat dort diverse Einkaufsmöglichkeiten und einen Supermarkt.

In Timmendorf gibt es einen Bäcker, einen kleinen Andenkenladen und ein paar Restaurants.

Für unseren Geschmack war für uns Kaltenhof einfach schöner. Aber da setzt ja jeder andere Prioritäten ;-)

lg polar