Laugenbrot mit einem Brotbackautomaten backen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von juye 11.01.11 - 13:17 Uhr

Hallo #winke

ich hab vor einigen Wochen einen Brotbackautomaten geschenkt bekommen :-) seitdem backe ich jeden Tag fleißig Brot. Meistens ein Bauernbrot... die ganze Familie mag sehr Laugenbrot/Laugenbrötchen.. hab leider dafür kein Rezept gefunden #schmoll ist es überhaupt möglich im Automaten sowas zu backen?? #kratz kennt jemand ein gutes Rezept?

LG Julia

Beitrag von okraschote 12.01.11 - 09:36 Uhr

Hallo Julia,

da Laugenbrötchen etc. ja in der fertigen Form vor dem Backen in Lauge getaucht werden, wird das wohl im BBA nicht gehen.

Viele Grüße
Kerstin