ab wann nach Kiwa bestellen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von antje89 11.01.11 - 13:26 Uhr

hallo hallo,

schau ja schon ab und zu nach Kinderwagen. habe im mom den Hartan Racer im Auge, da ich mal ein recht annehmbaren Preis gefunden habe.
Lieferzeit liegt so bei 7-8 Wochen.

Bin jetzt knapp 22. ssw. Mein Freund möchte lieber noch eine Weile warten, da evtl der Preis runter gehen könnte und seine Arbeitskollegen sagen auch das wir Anfang eh erstmal keinen benötigen.

Nu weiß ich nicht was ich machen soll. Bin von natur aus ein sehr ungeduldiger Mensch ^^.
Was meint ihr?

lg antje und bauchzwerg 21 ssw

Beitrag von 123mitdabei 11.01.11 - 13:35 Uhr

Hi!
Ich bin in der 19. SSW und habe vorhin den Kiwa bestellt. Allerdings auch nur, weil´s ein Angebot war und ich auch zu den ungeduldigen Menschen gehöre... Der Kiwa war aber auch das einzige bisher, wo ich ständig nach geschaut habe.. Kleidung etc. werd ich sicherlich erst recht spät kaufen.
Bin nun froh, dass ich das Thema Kiwa vom Tisch habe... diese Sucherei und Vergleicherei hat mich wahnsinnig gemacht....

Kann Dir also keinen wirklichen Rat geben...
Aber Du siehst, es gibt auch andere die so früh bestellen.

LG

Beitrag von cornflakes25 11.01.11 - 14:09 Uhr

Hi!

Also ich bin jetzt in der 23. SSW und wir haben den Kinderwagen schon recht früh bestellt. Der Teutonia für den wir uns entschieden haben hat nämlich 16 Wochen Lieferzeit #schock

Aber gehöre auch zu der Sorte Menschen, die lieber immer alles etwas früher erledigen #huepf.

Aber denke auch, dass man auf jeden Fall gerade am Anfang einen Kinderwagen braucht!

LG

Beitrag von muire 11.01.11 - 13:40 Uhr

Wiiiie, ihr braucht am Anfang keinen?
Wer erzählt denn so einen Quatsch?

Ich war, als ich nach 1 Woche mit meinem Sohn wieder daheim war,jeden Tag im Kiw unterwegs. Zum Einkaufen, spazieren gehen etc. Denn es ist allemal gesünder Baby liegt im Kiwa, als im MaxiCosi oder Römer sitzen.

Also ich denke so zur ab der 38.Woche könnte er ruhig da sein! Wartet noch etwas, aber habt ihn zur Geburt dann da!
LG

Beitrag von simplejenny 11.01.11 - 14:52 Uhr

naja kommt auf den Standpunkt an. Ich z.B. brauchte weder Kinderwagen noch Jogger, Buggy oder sonst irgendein Metallgestell.

So pauschal würde ich das nicht als Quatsch bezeichnen - kommt immer auf den Hintergrund an.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von kathrincat 11.01.11 - 13:46 Uhr

nein es wird zeit, für eine bestellung, erst recht wenn der preis toll ist! wieso braucht ihr am anfang keine kiwa? man geht doch jeden tag mit baby raus, einkaufen, essen, zu freunden, wenn man aus dem kh ist!

Beitrag von dschinie82 11.01.11 - 13:47 Uhr

Hallöchen Antje,

wir haben unseren KiWa auch schon bestellt, allerdings auch, weils ein Angebot war. Aber ich würde generell nicht so lange damit warten... Wenn die Lieferzeit eh noch so lange beträgt, dann ist es doch ok. Du wärst dann bald 30. Woche und dann wäre es für mich schon höchste Zeit, einen KiWa zu haben... ;-)

Und ich finde schon, dass man ihn GERADE in der ersten Zeit braucht.

LG
Dschinie, die in der 20. SSW ist und auch zu den ungeduldigen Menschen gehört... ;-)

Beitrag von nic10704 11.01.11 - 14:32 Uhr

Wie ihr benötigt am anfang keinen KIWA??? Hallo ???

Die Preise gehen garantiert nicht runter bei den aktuellen modellen da die gerade erst auf den markt gekommen sind. Wenn dann musst du damit schon bis Oktober ca warten, dann kommen neue Modelle und die Preise der alten gehen runter.

Ach und Lieferzeit 7-8 wochen würd ich mich auch nicht drauf verlassen. Das ist die regel.. Wenn aber grad viel bestellt wird dauerts auch schnell mal länger.. Meine freundin wartet jetzt bereits seit 12 wochen auf ihren Hartan.

Wir haben auf unseren glaub ich knapp 10 wochen gewartet.

Und ich würd nicht alles bis zum schluss aufstauen.

LG
Nic10704

Beitrag von 04.06-mama 11.01.11 - 14:38 Uhr

Wir haben für beide Kinder einen neuen KiWa gekauft und jeweils ca. in der 20. Woche bestellt. Ich denke das war nicht zu Früh und nicht zu spät, die Lieferzeiten variieren, es kann auch länger als 7-8 Wochen dauern wenn er dann früher da ist freu dich und du brauchst nicht mehr nachdenken ob der Wagen noch rechtzeitig ankommt.

Wir haben ab dem 1. Tag aus dem KH den KiWa (bei beiden Kindern) gebraucht, wir sind sofort spazieren gegangen, warum auch nicht? Wie wäre das ohne KiWa möglich?

Lg 04.06-mama

Beitrag von rosenduft84 11.01.11 - 15:14 Uhr

Ich bin zwahr noch nicht ss leider

aber ich würde nie ein KIWA im internet bestellen 1.du kanst ihn dir nicht anschauen du kanst nicht testen wie man ihn auseinander nimt oder wider zusamen stellt ,die verkäuferin hast du auch nicht im haus die dir die fragen beantworten ect im geschäft kanst du alles ausprobieren fragen stellen ect es dir zeigen lassen ect

Den im inet und auf fotos seht das ganze viel anderst aus als in echt dan past er dir evt doch nicht

muss aber jeder Selber wissen

am anfang braucht man doch auch ein kinderwagen den wie die andren sagen du must ja rinkaufen gehn spatzieren gehhn den das baby braucht auch frische luft man mus halt das kind nur gut anzihen

liebe grüsse manu+stern in meinem herz