Heiratet jemand in den nächsten Wochen?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 19.02.2011 11.01.11 - 13:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

am 19. Februar ist es soweit, dann heiraten wir endlich standesamtlich #freu
Heiratet noch jemand von euch bald? Wie weit seit ihr mit den Hochzeitsvorbereitungen?
Ich bin schon sowas von aufgeregt, habe die letzten Tage schon Albträume, was nicht noch alles schief gehen kann #zitter
LG

Beitrag von ladyjay 11.01.11 - 15:34 Uhr

Oh wie aufregend!

Ich bin ja jetzt schon nervös, dabei haben wir noch bis September Zeit.

Wie feiert ihr denn?

Beitrag von 19.02.2011 11.01.11 - 15:39 Uhr

Huhu #winke
Also es wird eigentlich nix großes, eingeladen sind 20 Gäste, nach der standesamtlichen Trauung ist der Sektempfang noch im Standesamt, dann werden Fotos von uns incl. Gästen gemacht und danach gehen wir essen, 7 Gänge-Menü, dann gibt´s die Hochzeitstorte und dann fahren wir in Flitterwochen ;-)
Also alles eher klein gehalten, da es ja wie gesagt erst mal nur Standesamtlich ist.
LG

Beitrag von ladyjay 11.01.11 - 15:59 Uhr

Ach wenn das für euch so gut ist, dann ist das doch super. Gibt ja keine Vorgaben, wie eine Hochzeit sein muss.

Wohin fahrt ihr in die Flitterwochen?

Beitrag von 19.02.2011 11.01.11 - 16:16 Uhr

Nach Neuseeland #verliebt
Es ist echt schlimm, wenn man mit den Vorbereitungen fertig ist und alles zusammen hat und dann die Zeit gekommen ist, wo man nur noch warten muss...Gott ich hasse warten #hicks

Beitrag von ladyjay 11.01.11 - 16:24 Uhr

Das kann ich verstehen.

Da hab ich wohl noch Glück, dass ich noch alles vorbereiten muss. ;-)

Beitrag von 19.02.2011 11.01.11 - 16:27 Uhr

Was ist den bei euch so geplant?

Beitrag von ladyjay 11.01.11 - 16:32 Uhr

Wir wollen vormittags standesamtlich heiraten nur mit Eltern, meinen Großeltern und unseren Trauzeugen.

Nachmittags dann kirchlich mit allen Menschen, die wir kennen. Zur Feier abends werden dann so 60-70 Leute eingeladen.

Bisher steht nur der kirchliche Termin und die Location, im Standesamt können wir erst Ende März reservieren.

Beitrag von 19.02.2011 12.01.11 - 07:33 Uhr

#winke Oh, na dass klingt ja wunderschön aber gleichzeitig heißt es, dass es wohl viel zu planen gibt. Ja die Standesämter sind immer etwas komisch, wir mussten 70,- extra zahlen, damit wir im Standesamt an nem Samstag heiraten können #augen

Beitrag von angelcare-85 11.01.11 - 17:08 Uhr

Ich heirate am samstag......

Beitrag von 19.02.2011 12.01.11 - 07:34 Uhr

#winke
Oh, wie schön, noch jemand der im Winter heiratet und wie sieht es aus, schon aufgeregt?

Beitrag von summi0815 12.01.11 - 12:06 Uhr

*zerknirscht LACH*
Wir versuchen standesamtlich am 21.4. und kirchlich am 29.4. zu heiraten.
Wenn ich es recht überlege, steht bislang gar nichts, außer dem Termin, dass ich morgen Brautkleider anprobiere.......und unserem guten Willen.......!
Ich wünsche dir eine tolle Feier

Beitrag von vero89 12.01.11 - 23:01 Uhr

hi du

wir heiraten am 18 februar ;)
und ja ich bin auch so aufgeregt ^^
zähle die tage ...hihihihi

naja irgendwie sind wir aber total planlos da es jetz bei uns alles schnell ging
sind gerade immer noch auf der suche nach den passenden ringen...upppss...ein wenig spät hihi

aber naja is ja nur standesamtlich
ein jahr später kommt die kirchliche

lg

Beitrag von manumaus73 14.01.11 - 14:24 Uhr

Hallo, #winke

wir heiraten am 26. April (standesamtlich).
Bin grad voll in den Vorbereitungen.
Gott sei dank nur ne kleine feier mit 19 Erw. und 6 Kids.
Mein Kleid hab ich heut bekommen.

Wißt ihr , ob der Reifrock unterm Kleid fast lang wie das kleid sein muß oder darf er bißle kürzer (10cm) über dem boden sein?

Grüßle Manuela :-)

Beitrag von icelady76 13.01.11 - 08:46 Uhr

HI ich heirate 2 Wochen später und kann verstehen ,wie es in dir aussieht,zumal ich ne Woche vorher noch meinen Umzug in die neue Wohnung habe;-)