Bitte mal abstimmen - Namensfrage Junge ;-) Danke!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kolbo-sauri 11.01.11 - 13:38 Uhr

Hallo,

bin zwar noch sehr früh dran, aber mich würden trotzdem mal ein paar Meinungen von Euch interessieren:

Für einen Jungen würde mir folgendes gefallen:

Emilian
Ferdinand
Nik(o)las
Julian

Mein Mann ist für:

Florian oder Felix

Bein einem Mädchen wären wir üns übrigens einig: Louise#verliebt

Unsere ersten beiden Kinder heißen übrigens Emma und Paul.

Was meint Ihr??

LG

Beitrag von muire 11.01.11 - 13:43 Uhr

Zu den Kindernamen eurer schon bestehenden Kinder würde Felix am besten passen.

Beitrag von sassi31 12.01.11 - 02:34 Uhr

Finde ich auch.

Beitrag von mamazum2.mal 11.01.11 - 13:43 Uhr

Hi,

also ich finde zu Emma und Paul passt Felix oder Niklas sehr gut.

Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit


LG
Tanja mit Zwergi inside (6+4)

Beitrag von dschinie82 11.01.11 - 13:44 Uhr

Also erstmal habt ihr beide schöne Namen auf der Liste.

Mir gefällt von deiner Liste Julian und Emilian am besten, wobei Julian m.E. besser zu Emma und Paul passt.

Außerdem gefällt mir Felix auch super gut (steht auf unserer Liste auch drauf) und passt zu den Geschwistern!

LG
Dschinie

Beitrag von majleen 11.01.11 - 13:45 Uhr

Ich bin für Julian

Beitrag von jujo79 11.01.11 - 13:59 Uhr

Hallo!
ZU Emma und Paul finde ich eindeutig Ferdinand am besten und danach Felix.
Grüße JUJO

Beitrag von haseundmaus 11.01.11 - 14:06 Uhr

Hallo!

Zuerst einmal zu den Vorschlägen deines Mannes: Felix geht irgendwie nicht, find ich. Ist für einen kleinen Jungen vielleicht süß, aber nicht mehr passend für einen erwachsenen Mann. Florian ist ok.

Deine Vorschläge find ich ganz gut, mir gefällt Nikolas am besten, nicht Niklas, sondern Nikolas.
Julian und Emilian sind ok, Ferdinand find ich nicht so doll.

Also ich stimme eindeutig für Nikolas.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von anni1610 11.01.11 - 14:33 Uhr

Zu Emma und Paul passt Julian sehr gut, finde ich #schein
außerdem ist es ein sehr schöner Name!

Liebe Grüße
Anni&Paul

Beitrag von snoopster 11.01.11 - 14:33 Uhr

Hallo,

hab grad deine vk gelesen. Du bist also schwanger, obwohl dein mann ja eigentlich unfruchtbar ist?? Wow. gratuliere. das ist doch super, irgendwie... uns hat man das auch mal erzählt, aber bei nem kontroll sg eine weile später war wieder alles okay. der arzt meinte, das hatte er noch nie.... aber ich schweife ab. sorry.

also zu den namen:

emilian ist mir zu weiblich.
nikolas passt nicht zu den anderen
julian geht schon auch, aber gefällt mir nicht so gut zu den anderen
ferdinand ist schön und passt super zu den zweien.
louise passt wie die faust aufs auge zu den geschwistern.

als jungsnamen schlage ich noch vor:
theo
anton
titus
vitus
justus
julius
johann
ludwig


lg karin

Beitrag von libretto79 11.01.11 - 14:40 Uhr

Ich finde zu Emma und Paul würde Ferdinand am besten passen!!

Beitrag von katjafloh 11.01.11 - 14:51 Uhr

Niklas passt am besten zu den Geschwisternamen.

LG Katja

Beitrag von mamafant 11.01.11 - 15:43 Uhr

Hallo,

Emma und Emilian - sind beides schöne Namen, aber als Geschwisterkombi geht das meiner Meinung nach gar nicht. Das ist ähnlich kreativ wie Paul und Pauline ;-)

von eurer Liste finde ich übrigens Felix am passendsten, dicht gefolgt von Niklas und Ferdinand

LG

Beitrag von thalia.81 11.01.11 - 17:23 Uhr

Emma und Paul sind toll #verliebt

Allerdings finde ich außer Luise keinen der Namen dazu passend.

Finde, der Name des 3. Kindes sollte auch in Richtung altdeusch gehen.

Beitrag von strubbelsternchen 11.01.11 - 20:36 Uhr

Niklas#pro

Beitrag von serafina.nr.1 11.01.11 - 22:46 Uhr

hallo!!

ich finde alle drei anderen vorschläge schön
bis auf emilian, der gefällt mir absolut nicht.
ich find ihn auch viel zu ähnlich mit emma.
luisa find ich schöner als louise.
da muss sie vielleicht ihr leben lang buchstabieren
wie man ihren namen schreibt-
"louise mit o bitte- danke!!!"

mir persönlich gefällt nikolaus sehr sehr sehr gut.
nur ist der bei zwei namen mit 4 buchstaben
( emma, paul) dann etwas lang im vergleich.

und emma und paul sind so schön kurz und klar.
da würd ein felix find ich am allerbesten dazupassen.
oder ein kleiner julian.
also von deinen vorschlägen:
emma-paul-felix
emma-paul-julian

emma-paul-peter
emma-paul-anna
würden mir noch etwas besser gefallen....:-)
mir gefällt dazu auch peter und anna.
peter passt süss zu paul.
anna passt süss zu emma.
und alle vier oassen süss zusammen....
aber das nur so nebenbei bemerkt.

mit lieben grüssen!!!
s.