Zykluslänge

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von weiberhaushalt 11.01.11 - 13:56 Uhr

hallöchen an alle und zwar hab ich grade ne kleine diskussion mit einer Freundin über das Thema Zykluslänge.
Ich bin der festen Meinung das vom ersten Tag der Periode bis einschliesslich einen Tag vor der nächsten Periode gezählt wird.
Sprich das kommen der nächsten Periode heisst neuer Zyklus und wird mit Tag 1 berechnet.
Sie sagt ein Zyklus endet erst an dem Tag wo die nächste Periode eintrifft, da würde man den Tag ja doppelt zählen, oder????

Ich bin sicher ihr kennt euch aus und könnt uns mal kurz weiterhelfen.

Dankeschön

Beitrag von majleen 11.01.11 - 13:57 Uhr

Erster Tag ist der mitfeierten rotem Blut und der letzte ist der vor dem Tag mit dem nächsten frischem rotem Blut. SB gehört zu dem alten Zyklus.