Einen Tag nur schlafen und den anderen gar nicht??

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von nele27 11.01.11 - 14:05 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Tochter ist erst 7 Wochen, hat aber einen komischen Tagschlaf.
Sie schläft entweder gar nicht oder fast den ganzen Tag #gruebel

Heute zB ist Alma nur am schlafen. Von 7.30 Uhr bis 12 durchgehend, dann zweimal gestillt und seit ner halben Stunde pennt sie schon wieder.
Dafür hat sie gestern zwischen 6 und 20 Uhr nur 3x 10 Minuten geschlafen und ein bisschen im Tragetuch gedöst.

Nachts ist dagegen alles "normal" (naja., was ist schon normal :-)) - sie schläft zwischen 20 Uhr und 6 Uhr zwischen 3 und 5 Stunden, stillt dann und schläft wieder 3 oder 4 Stunden.

Aber tagsüber finde ich das echt komisch. Zumal sie, wenn die Tage mit gar keinem Schlaf an der Reihe sind, echt mies drauf ist und viel schreit. Aber machen kann man da nichts, oder? Kennt das jemand??
Zurzeit ist sie zwar auch krank, aber das Tagschlafverhalten hat sie bereits seit der Geburt...

LG, Nele

Beitrag von sannchen82 11.01.11 - 21:01 Uhr

also ich würde versuchen ihr ein bissel nen rhythmus beim anzugewöhnen.
wird zwar häufig verurteilt aber ich kann nur gutes von berichten. also indem du versuchst sie zum schlafen zu bringen wenn sie müde ist und aber auch tagsüber net länger wie 3 std am stück schlafen zu lassen. also nicht nur 3 std am tag,nicht falsch verstehen!:-p
hab das buch "schlaf schön, mein kleiner schatz!" und es hat mir sehr geholfen weil dadurch sich die nächte total verbessert haben.
ich finde es leicht gesagt babys sollen ihren eigenen rhythmus finden...schon richtig,aber wie denn? sie können das gar nichtallein und wir als eltern sind schließlich dazu da den mäusen dabei zu helfen!#verliebt

hoffe es wird bald besser für euch!