Wie groß und schwer mit 31/2

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lizzie2006 11.01.11 - 14:11 Uhr

Hallo!

Wie groß und schwer sind eure Kleinen mit 31/2 (gewesen)?

An Haba Messlatte 103 cm und 30 lbs schwer (ca. 14 Kilo?)

Aber trotzdem noch ein kleines Doppelkin und mollige Ärmchen. Dafür sieht man jede Rippe am Bauch. Wann verschindet denn Babyspeck komplett?

Beitrag von claudi110405 11.01.11 - 14:19 Uhr

meiner hat 17 und 104-105
glg :-)

Beitrag von engelchen28 11.01.11 - 14:22 Uhr

meine kleine ist auch exakt 3,5 j. alt und wiegt 17 kg bei einer größe von 105 cm! von babyspeck keine spur, sie ist ein dünner, langer hering #:-).

Beitrag von clautsches 11.01.11 - 14:26 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wird im März 4 und wiegt ca. 18 kg auf 108 cm.
Der Babyspeck ist seit mindestens einem Jahr verschwunden.

LG Claudi

Beitrag von peachii 11.01.11 - 14:26 Uhr

Hallo,

Mia wird in sechs Wochen 4 Jahre alt, hat aber fast die gleichen Maße;-)

103 cm und 15 kg

Sie sieht auch nicht unterernährt aus;-)#schein

Gruß
Peachii

Beitrag von liz.lemon 11.01.11 - 14:29 Uhr

Hi Lizzie,

nun fang doch bei einem 3,5-jährigen Mädel nicht schon an, dir Sorgen über Speckröllchen zu machen. Ich meine: 14 Kilo bei 103cm ist ja wohl wirklich bei Weitem nicht zu viel!!

Meine Tochter wiegt auch 14kg und ist erst 96cm groß! Es gibt zwar Dünnere, aber dick ist sie sicherlich nicht.

Du hörst dich an, als fändest du es erstrebenswert, dass man jede Rippe sieht, ich finde das schon ein bisschen traurig.

LG
Liz

Beitrag von pinklady666 11.01.11 - 14:31 Uhr

Hallo

Marie wird im Juni 4 Jahre alt.
Sie ist jetzt 94 cm groß (oder eher klein) und hat 12 Kilo.
Man sieht bei ihr auch jede Rippe und auch im Gesicht ist sie schmal.
Dafür hat sie Mamas dicke Oberschenkel geerbt, die sind im vergleich des sonst so dünnen Körpers recht üppig ausgefallen (sieht aber gut so aus).

Wie lange der Babyspeck bleibt weiß ich gar nicht.
Mein Bruder hat mir früher immer weiß machen wollen, bis 12 Jahre ist man nicht dick, es fällt unter Babyspeck. Jetzt mit 18 muss er sich eine neue Ausrede ausdenken ;-)

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

Beitrag von bamsel 11.01.11 - 14:32 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist 98cm groß u. 16kg schwer. Normal gebaut, nicht dünn aber auch nicht speckig. Warum machst Du Dir Gedanken???? Ist doch egal. Seit ihr auch schlank? Oder dick? Es wird viel vererbt u. wenn Ihr Fastfoodliebhaber seit, wird sie Ihren Speck eh nur noch ausweiten. Mein Mann u. ich sind beide schlank u. hatten noch nie Figurprobleme. Lass doch das Doppelkinn. Ist doch noch süss in dem Alter, wenn ihre Figur sonst in Ordnung ist. 14kg sind doch echt nicht viel.

Gruss,
bamsel

Beitrag von judith81 11.01.11 - 14:44 Uhr

Hallo
unsere Johanna ist erst fast 3 Jahre alt *22.01.08, wiegt 17,6 kg u. ist 1,09 m groß!
Lg
Judith

Beitrag von loonis 11.01.11 - 14:54 Uhr




Meine Kleine wird Ende Jan 4 ...112 cm bei 18,5 Kilo

LG Kerstin

Beitrag von tragemama 11.01.11 - 15:56 Uhr

Kathrin hat 105 cm und 17 kg, mollig ist sie nicht.

Beitrag von sterni84 11.01.11 - 16:09 Uhr

Hallo!

Leonie ist 1,03 m groß und wiegt 18 kg.

LG Lena

Beitrag von berry26 11.01.11 - 16:28 Uhr

Hi,

mein Sohn ist 104 cm und wiegt 15 kg. Er hat null Babyspeck nur ein ganz klein wenig Bauchspeck, aber das ist leider Vererbung!

LG

Judith

Beitrag von grinsekatze85 11.01.11 - 16:42 Uhr

Hallo!

Mein Sohn ist gerade erst 3 geworden und wiegt 16,2 kg und ist 102cm groß und ist kein bisschen dick, man sieht auch die Rippen und der Babyspeck ist aber weg.

LG
grinse#katze

Beitrag von yvschen 11.01.11 - 17:24 Uhr

hallo

du meinst wie klein und leicht??? lol

Also meine werden im april 4.
Sind jetzt so 96-97 cm klein und selina hat wohl 12,2 kg und cécile wohl endlich 12 kilo geknackt.

Wir haben schon lange kein babyspeck mehr.BEstimmt seit sie 2 sind.SInd richtige spitzmäuse.Aber ich sah als kind genau so aus.Kenna ber einige die mit 3 noch babyspeck haben .Aber gibt schlimmeres.

Lg yvonne

Beitrag von schildi77 11.01.11 - 18:51 Uhr

Louis *05.06.2007

101 cm klein
15,5 kilo

Statur normal, aber im Gesicht richtige knuffige Pausbaken #verliebt

#winke

Beitrag von aylin80 11.01.11 - 19:17 Uhr

Hallo, meiner ist jetzt 4 Jahre, 118 cm und hat 19 kg.