Zyklusblatt richtig ausgewertet?

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von angel32s 11.01.11 - 14:17 Uhr

Hallo,

bitte seht euch einmal mein aktuelles Zyklusblatt an. Habe ich alles richtig ausgewertet?

Danke!

Mein ZB: http://www.mynfp.de/display/view/191196/

Beitrag von karra005 11.01.11 - 15:42 Uhr

Was würdest du denn zu deiner eigenen Auswertung sagen? Glaubst du dass es richtig ausgewertet ist mit den Regeln der AG NFP?;-)

Beitrag von angel32s 11.01.11 - 16:02 Uhr

Ich habe im Buch "Natuerlich und sicher" nachgesehen und es muesste eigentlich alles stimmen. #hicks

Beitrag von muttiator 11.01.11 - 18:38 Uhr

Warum hast du in Zyklus 3 die Tage 11 - 14 geklammert?

Beitrag von angel32s 11.01.11 - 19:28 Uhr

Ich nehme an, dass diese Werte durch die PD, die ich am ZT 10 genommen habe, beeinflusst sind.

Beitrag von muttiator 11.01.11 - 19:59 Uhr

In dem Zyklus mit der Pille danach darf man nicht mehr freigeben. Und am Anfang des nächsten Zyklus darf man auch nicht freigeben. Erst wieder, wenn man nach den Regeln ausgewertet hat.
Den post-pill Wert brauchst du dann aber nicht zum auswerten.

Beitrag von muttiator 11.01.11 - 20:02 Uhr

Im übrigen hast du in deine Zyklen Fehler und so hättest du zB in Zyklus 3 nicht am Zyklusanfang frei. Siehst du warum du da nicht frei hast?

Beitrag von angel32s 12.01.11 - 11:11 Uhr

Ich denke, weil ich im 2. Zyklus zu viele Störfaktoren hatte. #hicks

Beitrag von muttiator 12.01.11 - 20:01 Uhr

Ja und weil du dadurch eben in Zyklus 2 nicht auswerten kannst.
Den ZS solltest du auch noch mal genau durchgehen.....#schein

Beitrag von angel32s 13.01.11 - 14:58 Uhr

Wieso? #hicks

Beitrag von muttiator 13.01.11 - 14:59 Uhr

Blutungen mitten im Zyklus sind......