ideen für die tauf-tischdeko... inspiriert mich!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausimaus18 11.01.11 - 14:26 Uhr

hallo ihr lieben

am 6.2 wir unser zwerg getauft.

nun suche ich DIE idee fürdie tischdeko...
bitte helft mir, zeigt mir eure deko etc.

würde mich freuen, wenn ihr mich etwas inspirieren könntet.

lg

nadine mit louis(2) und timo (1monat)

Beitrag von empa 11.01.11 - 15:17 Uhr

Hi

Aaaaalso uns sah esso aus:

- cremefarbene Tischdecke, 2 ca. 7 cm breite dunkelbraune organzastreifen
- dazwischen hohe schmale Vasen mit je einer grossen cremefarbenen Gerbera
- dazu klare und dunkelbraune glassteinchen
- und dann noch kleine Engelchen die je ein Foto (ca.2 auf 3 cm) gehalten haben
- passend in creme, blau und dunkelblau dann Servietten und namenskaertchen....


Ich glaub das war's

(na, was dabei?) ;-)

Beitrag von sorceress75 11.01.11 - 15:18 Uhr

Hallo,
unsere Maus wird auch im Februar getauft.
Ich will eine einfache Tischdeko machen mit einer braunen Tischdecke, in die Mitte leg ich zwei breite rosa Spitzenbänder (aus dem Bastelladen/Papeterie) noch Kerzen (wahrscheinlich auch rosa)und passende Servietten (also auch rosa). Ich wollt dann noch ein/zwei schöne kleine Blumenarangements dazustellen. Und dann ist der Tisch auch schon ganz schön voll. Kaffeegeschirr und Kuchen muss ja auch noch drauf ;-) . Ich will noch eine schöne Tauftorte/kuchen machen weiss aber noch nicht so genau was.
Braun/rosa finde ich einen schönen Kontrast für eine Mädchendeko, da du ja einen Jungen hast wäre vielleicht hellblau/braun was oder hellblau/weiss oder weiss/blau.
Gutes gelingen #winke .
LG Kathrin

Beitrag von sabrinaa81 11.01.11 - 17:06 Uhr

Wir haben Sonntag Taufe und die Tischdeko wird wie folgt sein:

-Weiße Tischdecken
- Links und Rechts vom Tisch hellgrüne Kerzen
- In der Mitte Efeu und die Stränge etwas ausbreiten und dann kommen da 2 Engel noch rein.
- Der Efeu wird mit blauen Kreppband umwickelt.

Das sieht wirklich gut aus (für meinen Geschmack) und der Tisch sieht nicht überladen aus wenn gedeckt ist.

Und da die Engel auch in seinem Taufspruch vorkommen, habe ich sie in der Tischdeko wieder mit aufgenommen.

Beitrag von nadine.m21 11.01.11 - 17:21 Uhr

Ich lade mal bilder von der Deko hoch.

Lg

Beitrag von mausimaus18 11.01.11 - 20:48 Uhr

wow, das ist der wahnsinn....
aus jedem beitrag ist etwas dabei. ich werde eine schöne kombi daraus machen. ich weiss schon wies aussehen wird...

ich danke euch ganze herzlichst, fotos folgen natürlich!

lg

nadine mit beiden jungs

Beitrag von bananeneis86 12.01.11 - 00:48 Uhr

Ich hab noch ein bisschen. Aber meine Cousine wurde vor kurzem getauft. Tischdecke (Farbe weiß ich nicht mehr), rosa Tischband, Kerzen, ein paar Calas und was ich am besten fand--> es waren viele Schnuller und so kleine Schühchen in rosa am Tisch verteilt. Das sah richtig genial aus und so möcht ichs auch machen wenn meine Maus da ist. LG