War heute beim FA 12+3 :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von l.jacqueline 11.01.11 - 14:49 Uhr

War heute bei meinem FA :)

Ich sag euch was... mein Zwerg hat heute schon um 11 uhr Party gefeiert das war einfach nur wunderschön wie es sich so bewegt hat.

Der Fa hat sich nur sehr schwer getan dann gute Bilder für die Messungen zu machen.
Ist aber dann doch noch gelungen :D

NF 1,15mm
SSL 5,85cm
GA 12w3d 32,1%

BPD 2,00cm
GA 13w1d 63,2%---> das verstehe ich irgenwie gar nicht


Was meint ihr zu den ergebnissen?

Ganz liebe Grüße

Jacky + Zwerg (12+3)

Beitrag von nanunana79 11.01.11 - 14:52 Uhr

Hey, das klingt doch supi.

GA ist Gestationsalter, also wie weit Du laut US bist.
Demnach ist Dein Kleines etwas weiter entwickelt bei 13+1

Was die % dahinter sollen weiß ich nicht

Beitrag von l.jacqueline 11.01.11 - 14:58 Uhr

aber bei einem bild steht aber 12+3 bei GA... bin total verwiert

Beitrag von nanunana79 11.01.11 - 16:01 Uhr

Das kann ja sein, das z.B. der Bauchumfang 12+3 entspricht, aber die zusammengefassten Werte sind dann bei 13+1 war das glaube ich oder?

Beitrag von linzerschnitte 11.01.11 - 14:56 Uhr

Alles ganz normal, und 13w1d heißt nur so viel: laut Ultraschall entsprechen die Maße SSW 13+1! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (28. SSW)

Beitrag von marienkaefer1985 11.01.11 - 14:56 Uhr

Oh das ist lustig, ich bin heute auch bei 12+3 und habe um 17.15 Uhr meinen Arzttermin - ich platze bald vor Neugier.

Wenn ich meine Werte habe, schreibe ich sie dir. Ich bin ja sooooooooo aufgeregt.

Schön, dass alles gut ist mit deinem kleinen Zwerg!

#verliebt

Beitrag von l.jacqueline 11.01.11 - 15:01 Uhr

ui ja, schick mir deine daten per nachricht :) würde mich freuen :)

viel glück wünsche ich dir erst mal :)

Beitrag von marienkaefer1985 11.01.11 - 15:15 Uhr

Hehe, das ist irgendwie soooo lustig. Du bist nur 1 Jahr jünger als ich, wir haben am gleichen Tag ET und ich hab ne Schilddrüsenüberfunktion - meine Ärztin meinte zu mir, dass es mit den Werten gar nicht möglich wäre, schwanger zu werden ohne Tabletten zu nehmen.

Tja, da haben unsere beiden Ärzte sich wohl geirrt :-)

Beitrag von die_schwangere 11.01.11 - 15:05 Uhr

hi
ich bin heute bei 12+1 und war auch beim FA

leider lief es nicht so gut wie bei dir

hatte heute morgen schon geschrieben

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2975349&pid=18823893

das US wollte nicht so wie die ärztin

ich weiss jetzt leider nur das mein krümmel ne ssl von 6,3cm hat