Urlaub - Fehmarn - Tipps?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von judith81 11.01.11 - 14:57 Uhr

Hallo,
wir haben eine FeWo gebucht für Juni 11 Nächte auf Fehmarn ...wir sind eine Familie mit 2 Kids (dann fast 3,5 Jahre u. 1 3/4 Jahre). Wer hat Freizeittipss für uns?
Wenn das Wetter schön ist, ist es sicherlich kein Problem ....Sand, Wasser ...aber was, wenn es regnet?
Lg
Judith

Beitrag von brummel-baer 11.01.11 - 15:58 Uhr

Hallo.

Auf Fehmarn selbst fällt mir nur das Meeresaquarium ein. Ansonsten auf das Festland nach Travemünde, Lübeck oder auch den Hansa-Park.

Gruß
BB

Beitrag von doucefrance 11.01.11 - 15:58 Uhr

Hallo

Super ist das

Experimenta

und auch das Meereszentrum Fehmarn

Planet Erde ist auch toll

aber Eure Kinder sind ja erst 3,5 Jahre und knapp 2 alt.

Aber vielleicht ist da ja trotzdem was für Euch dabei

oder Ihr braucht gar nichts weil das Wetter super wird..:-D

Beitrag von elcheveri 11.01.11 - 19:46 Uhr

Hallo
also ich kann das Meereszentrum auf Fehmarn nicht empfehlen...wir waren letztes Jahr dort und für Henry(war 2)war das nix,außerdem fand ich es sehr teuer......
Man is aber ganz schnell auf dem Festland,in Lübeck,in Grömitz ist ein schöner gemütlicher Zoo,der Museumshof Lensahn ist auch bei nicht so guten Wetter schön für Kids.....
Außerdem verzieht sich das Wetter total schnell dort unten.....wir fahren im Mai nach Dahme..also viel Spaß...
Lg

Beitrag von grizu99 11.01.11 - 16:04 Uhr

Bei schlechtem Wetter fahren wir entweder zum schwimmen ins Fehmare http://www.fehmare.de/ oder wir fahren nach Heiligenhafen in den Indoorspielplatz "Schatzinsel" im Aktiv Hus http://www.aktiv-hus.de/schatzinsel.html.