Mutterpasseintrag???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kathy230181 11.01.11 - 15:22 Uhr

Hallo,

Ich war heut (32+0) beim FA. Er hat bei Vaginaluntersuchung PS2 eingetragen vorher immer nur PS0. Was heisst das???? In der SS mit meiner Tochter war es bis zum Schluß auch PS0. Bin jetzt etwas verwirrt#zitter, da er mir auf die frage was das heisst nur mit einem lächeln geantwortet hat :-[:-[:-[.
Ausserdem ist die kleine auch schon zu groß für die ssw sie wiegt ca 2480g#schock und ist ca 44 cm lang.
Schon mal danke für eure Antworten

#winke

Beitrag von connie36 11.01.11 - 15:25 Uhr

hi
so schwer ist das nicht. hat meiner auch für die zeit gehabt, bei 33+0 waren es 2500 gramm und 44cm.....
könnte mir höchstens vorstellen, das ps2 (die playstation wird er damit wohl nicht gemeint haben:-p) viell, die öffnung vom mumu sein könnte, oder die kürze vom gmh...oder sonstwas in der richtung.
lg conny 35+0 mit 47,...cm zwerg und 2800 gramm.

Beitrag von kathy230181 11.01.11 - 15:28 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
ja ich denk auch die playstation wird er nicht meinen.
das könnte schon was mit dem mumu oder gmh zu tun haben... aber was heisst das genau??? wär es nicht noch zu früh für ne öffnung des mumu???

Beitrag von cocopet 11.01.11 - 15:30 Uhr

Könnte das irgendwie für "portio" = Gebärmutterhals stehen, also dann 2 cm verkürzt? Wenn das Dein 2. Kind ist, wäre das ja nicht so abwegig jetzt schon?

http://www.nimaweb.de/aller/mutpass.html

Aber dass er nur gelächelt hat, finde ich unglaublich!