Das Mysterium Beta HCG

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von klindner 11.01.11 - 15:37 Uhr

Hallo Zusammen,

nachdem ich eine Eileiterschwangerschaft hatte, habe ich heute erfahren, dass mein Beta HCG nun endlich auf 3 gesunken ist und meine FA meinte, es wäre somit alles 'raus'.

Ist es nicht aber so, solange mein Beta HCG > 0 ist (selbst wenn dieser nur noch einen Wert von 3 hat), dass ich nicht schwanger werden kann, da mein Körper 'noch schwanger ist'???

Danke an Euch

Beitrag von amelie8201 11.01.11 - 15:59 Uhr

Hallo,

also die Meinungen der Ärzt gehen da etwas auseinander, ... manche testen den wert bis er unter 1 liegt, manche geben sich mit Werten kleiner 5 zufireden. Ich denke, dass 3 ein wirklich kleiner wert ist und würde mir keine Sorgen mehr machen, wenn du unsicher bist, dann sag das deinem FA und er soll in ein paar Tagen noch einmal bestimmen. Dann hast du Gewissheit.

Ich wünsch dir alles Gute!

GLG
Amelie

Beitrag von klindner 11.01.11 - 16:04 Uhr

Hallo Amelie,

danke für deine Antwort.

Ich denke, dann warte ich einfach bis ich irgendwann mal wieder meine Tage bekomme.

VG Kati

Beitrag von kasia88 12.01.11 - 09:06 Uhr

Hallo,

Also das beta hcg muss bei einer nicht schwangeren nicht bei 0 liegen, unter 5 ist der glaube ich! Ich dachte letzten Monat ich sei SS, war ich nicht und bei beta hcg lag bei 2!! Also ist dein wert wohl völlig in Ordnung!!

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück, das es schnell wieder klappt ;)

Beitrag von kasia88 12.01.11 - 09:31 Uhr

Hm, oder hab ich da selbst was falsch verstanden?
Hab grad nochmal gegoogelt, das beta hcg sollte unter 0,2 sein? Hatte ich dann evtl auch einen frühen Abgang?

Ich bin mir zu 100% sicher, dass meine FÄ den beta hcg wert prüfen gelassen hat! Und am Telefon meinte die Helferin nur, sie sind nicht SS, das hcg liegt bei 2!!

Naja, ich drück dir die Daumen, dass es ganz bald zu einer gesunden SS kommt!!!