Namenssuche für Baby Nr 4

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cbelana 11.01.11 - 15:53 Uhr

Hallo Leute,

heute haben wir erfahren das es ein Junge gibt.

Wir hatten auch einen schönen Namen, doch der Doppelname geht nicht, weil beide als Unisex gelten :-(

Der erste Name soll Tian sein und mein Mann hätte gern was französisches hinterher- Noel geht ja nun leider nicht...

Habt ihr Vorschläge??

Unsere anderen heißen: Martin, Simon + Leticia

Lieben Gruss an alle :-)

Beitrag von smily-81 11.01.11 - 16:03 Uhr

Hallo und Joel? oder ist der auch unsisex?

Beitrag von majleen 11.01.11 - 16:18 Uhr

Noel und Joel finde ich persoenlich schrecklich.
Wie findest du die?

Martin, Simon, Leticia & Tian Henri

Martin, Simon, Leticia & Tian Emil

Martin, Simon, Leticia & Tian Louis

Beitrag von flocondeneige 11.01.11 - 16:20 Uhr

Mmh, ich kenne den Namen Tian nicht, aber er klingt ähnlich wie Jan, von daher wäre mein Vorschlag:

Jan Noel

Da habt ihr kein unisex Problem mehr und Jan ist ein solider guter Name.

Beitrag von kikra02 11.01.11 - 16:36 Uhr

Wenn dein Mann nen franz. Namen möchte, würde ich

Tian Maurice
Tian Henri
Tian Lucien

vorschlagen.

Lg

Beitrag von jujo79 11.01.11 - 20:10 Uhr

Hallo!
Tian Noel fände ich auch nicht besonders schön, weil da zwei Ns aufeinander treffen.
Wie wäre es mit:
Tian Remi (Betonung dabei auf dem I)
Tian Raphael
Tian David (auch mit langem betontem I)
Tian Christoph(e)

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von strubbelsternchen 11.01.11 - 20:40 Uhr

Irgendwie finde ich paßt Tian so gar nicht zu den eher klassischen Vornamen eurer anderen Kinder. Aber das ist ja eure Entscheidung. ;-)
Mir persönlich würde dann doch ChrisTIAN noch besser gefallen.

Beitrag von serafina.nr.1 11.01.11 - 22:25 Uhr

hallo, ich wollt auch ganz genau dasselbe schreiben wie im posting vor mir:
ihr habt drei so tolle wunderschöne namen und dann das...tian!!!
passt absolut nicht dazu!!!
nehmt doch was was dazupasst!!!
mir gefällt

jakob
georg
christoph
sebastian

oder sowas dazu...
martin und simon sind zwei heiligennamen - leticia ist eher selten, aber sicher auch eine heilige...
tian passt da absolut nicht dazu meiner meinung nach....
wie wär es mit stephan???
oder peter oder paul???
vielleicht überlegt ihr es euch nochmal mit dem namen für eure nr.4???

liebe grüsse!!!
s.