...jetzt kommt Bewegung rein

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von june2011 11.01.11 - 16:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wollte mich kurz mitteilen bzw. fragen, ob das wohl so sein kann???

Bin jetzt 19. SSW und glaube, ich hab heute morgen zum ersten Mal den kleinen Zwerg in meinem Bauch ganz zart gespürt, yippieh #verliebt

war zu der Zeit auf der Kfz-Zulassungsstelle und hab mich echt maßloß geärgert über Bürokratie, Unfähigkeit usw.
Und kurz bevor ich explodierte, war da so ein Flattern oder zartes Klopfen bzw. Kitzeln in meinem Bauch, so als ob jemand sagen wollte: Hey, reg Dich mal ab, das gefällt mir grad gar nicht...
Zuerst hab ich gedacht, ich hätte es mir vielleicht eingebildet, aber jetzt geht´s wieder los mit leichtem Kitzeln, aber IM Bauch.

Wie war das denn bei Euch???

Viele Grüße

Beitrag von froni66 11.01.11 - 16:17 Uhr

Hallo.

Das freut mich für dich!!!
Ist es dein erstes Kind??
Am Anfang (ca. 16. Woche) war es bei mir auch ein zartes Klopfen! Vor allem wenn ich mich gerade hingelegt habe...
Und mittlerweile (20. Woche) ist es schon ein richtiges Stoßen! Wird immer stärker. :-)

LG

Beitrag von june2011 11.01.11 - 16:23 Uhr

...danke :-)
Ja, ist das erste und ich bin total happy und hab schon die ganze Zeit darauf gewartet, daß der oder die Kleine sich mal meldet.
Ist total spannend, oder?

Wünsche Dir noch eine tolle Schwangerschaft

Beitrag von froni66 11.01.11 - 16:27 Uhr

Klar, ist sehr spannend!! Vorallem, weil man weiß das alles ok ist.
Und natürlich beim ersten Kind auch noch, aber auch beim zweiten... ;-) Weißt du noch nicht was es wird??

Beitrag von june2011 11.01.11 - 18:58 Uhr

Nein, leider weiß ich es noch nicht.
Beim letzten FA-Besuch hat es sich konsequent geweigert, irgendetwas zu zeigen ;-)
Bin schon auf den nächsten FA-Termin gespannt...

Liebe Grüße

Beitrag von silas.mama 11.01.11 - 16:18 Uhr


Hallo :-)

ich warte noch, bin in der 17. Woche...
Bei meinem kleinen Schatz, in der ersten Schwangerschaft, war es auch so: ich war in der 20. und streckte meinen Bauch in die Sonne und da war dann das Kribbeln... Ich wusste sofort, dass es mein Kleiner war *Gänsehaut*

LG & weiterhin alles Gute, Katrin.

Beitrag von enimaus 11.01.11 - 16:18 Uhr

Bei mir hats es auch gekitzelt und geflattert!
Wenn ich mich jetzt aufrege dann krieg ich richtig eine verpasst! Nix Gekitzel...#rofl

Beitrag von chris1179 11.01.11 - 16:39 Uhr

Hallo,

na klar, kann das sein.

Ich habe den Zwerg zum ersten Mal bei 17+6 bewusst gespürt. (ist meine erste SS)

Und nun am Ende der 22. Woche tritt es ganz schön doll....ich erschrecke manchmal richtig. Am liebsten natürlich dann, wenn die Mama sich ausruhen will :-p

Ist aber dennoch ein wunderschönes Gefühl und seit ich das Kleine spüre, nehme ich die SS noch mal ganz anders wahr als vorher und genieße es jetzt auch endlich so richtig. #verliebt

Lg Christina + Krümelchen (21+6)