baby Krank und schlaf

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von mausn89 11.01.11 - 16:15 Uhr

Huhu..

meine kleine ist jetzt 6 wochen jung und das erstemal Krank (ein infekt.. total verschnupft)

Nun hat sie ja vorher schon recht viel geschlafen.. meist so ca. 18-19 stunden am Tag und jetzt habe ich das gefühl ist sie noch weniger wach.. klar, wenn ich krank bin möchte ich ja auch nur schlafen...

ist das ok wenn ich sie schlafen lasse?? sie meldet sich auch immer zum trinken und trinkt seht gut und viel.

wie ist das eigentlich, wenn sie nicht krank ist.. sind da 19 stunden schlaf am tag ok oder zuviel??

lg jenny

Beitrag von nickel-79 11.01.11 - 17:34 Uhr

so lange sie gut trinkt und nicht fiebert ist schlafen immernoch die beste Medizin :-)

Beitrag von miau2 11.01.11 - 17:57 Uhr

Hi,
18.-19 Stunden Schlaf ist in dem Alter normal.

Und wie schon gesagt: so lange sie ordentlich trinkt ist auch mehr Schlafen normal, wenn sie krank ist.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von cori0815 11.01.11 - 19:41 Uhr

hi Jenny!

Ich glaube nicht, dass ein Baby ZU VIEL schlafen kann. Die holen sich schon, was sie brauchen. Wichtig ist, dass deine Tochter, wenn sie wach ist, auch wirklich agil und rege ist und eben auch viel und regelmäßig und mit gutem Zug trinkt. Solltest du den Eindruck haben, dass sie eines dieser Dinge NICHT tut, frage den Kinderarzt um Rat. Aber 18-19 Stunden finde ich absolut nicht abwägig. Meine Tochter hat auch die ersten 5-6 Monate mehr oder weniger nur ihre Augenlider von innen betrachtet.


Ansonsten kann ich nur sagen, dass meine Tochter auch so viel geschlafen hat (manchmal war es schon 11 Uhr morgens und sie hatte immer noch ihre Nacht-Pampers an, weil sie bei der ersten Mahlzeit gleich wieder eingeschlafen ist). Ihr scheint es ganz gut bekommen zu sein. Und sie schläft übrigens auch heute noch viel, wenn sie krank ist. Sie schläft sich sozusagen gesund.

LG
cori