ZS??? bitte antworten.

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von andreah7437 11.01.11 - 16:33 Uhr

dumme frage aber ist der durchsichtige,spinnbare ZS eine Garantie für den ES???
Oder kann man auch einen ES haben wenn der ZS sich nicht verändert?

Beitrag von tattoo-freak 11.01.11 - 16:38 Uhr

Hallo soweit ich weiß ist das kein Sicherer ES...Und kündigt nur an, also kurz vorher...Aber nicht jede Frau hat ZS, viele auch unterschiedlich...Ich hab heute auch ZS gehabt, bin ZT 8 und Ovu ist Neg...Also bei mir hats nix mit ES zu tun, NOCH nicht...Hoff konnte etwas helfen^^

Beitrag von ceres86 11.01.11 - 16:51 Uhr

"Um den Eisprung herum: spinnbarer Zervixschleim, öliges, glitschiges Gefühl unmittelbar vor dem Eisprung. Individuell kann diese Phase 1-5 Tage betragen, oder sogar noch länger. Es ist auch ok, wenn man in dieser Zeit cremigen ZS hat und nie spinnbaren (in diesem Fall nimmt die Menge des Schleimes zu)! Kurz nach dem Eisprung geht der Zervixschleim zurück, man kann aber noch 1-2 Tage lang cremigen ZS beobachten."

So steht´s bei
http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml

Also muss nicht durchsichtig und spinnbar sein!

lg