Maxi Cosi oder Römer Babyschale? Adapter für TFK Joggster?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evileni 11.01.11 - 16:54 Uhr

Hallo,
die Frage steht schon oben. Beim ersten Kind hatten wir die Maxi Cosi Schale und waren zufrieden, jetzt wollen wir aber eine mit Isofix und müssen eine neue kaufen. Von Römer gibts ja tausend Modelle. Was ist denn der Unterschied zwischen Plus 2 SHR und Plus 2? Kann mir das mal jemand kurz erläutern? Und welcher Römer Sitz passt auf den TFK Joggster? Würde mich mal interessieren, was ihr gekauft habt.
Liebe Grüße, Eva

Beitrag von maari 11.01.11 - 17:14 Uhr

Es gibt von Römer eigentlich nur den Baby Safe, den Baby Safe plus und den Baby safe plus 2. Das "SHR" bedeutet immer Einhandbedienung und alles andere was am Ende noch so kommt definiert das Dessin (Stoff und Farbe).

LG Maari (16+3)

Beitrag von sandra-1109 11.01.11 - 17:47 Uhr

Hallo,

wir haben uns für einen Römer Baby Safe Plus 2 entschieden.
Das ist quasi die Weiterentwicklung des Baby Safe Plus für 2011.
Die Rückenlehne lässt sich nun verstellen, sodass das Baby fast waagerecht liegen kann, was ich für ein Neugeborenes sehr sinnvoll halte. "SHR" brauchst Du, wenn Du den Autositz auf ein Kinderwagengestell montieren willst.
Das find ich persönlich aber nicht gut fürs Baby. Nicht umsonst heißt es, dass Babys nicht länger als nötig im Autositz transportiert werden sollen, aufgrund der Körperhaltung. Und dann per Kinderwagen stundenlang darin durch die Gegend kutschieren!? Ne, nicht mein Ding!
Daher haben wir uns ja für den Baby Safe Plus 2 entschieden.

LG, Sandra (18+5)

Beitrag von nana040279 11.01.11 - 17:44 Uhr

Hallo,

wir haben den römer ich glaube safe plus und dazu haben wir dann von römer einen buggy gekauft man kann bei dem die arm polster runterklappen und dann die babyschale einklicken, das ist echt super, die dinger sind ja wahnsinnig schwer und der buggy passt auch super in jedes auto, wie er aber genau heißt weiß ich nicht mehr, vielleicht mal googeln.

Beitrag von evileni 11.01.11 - 20:05 Uhr

Danke dir, ich kenn den Römer Buggy, der war für unsere Tochter zu schmal, wir haben auch schon vom ersten Kind einen TFK (der ist supi!) und wollen ihn weiter benutzen.
Liebe Grüße, Eva