Kennt sich jemand aus mit Langzeit Insulinwert?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sissi1701 11.01.11 - 18:05 Uhr

Mein wert ist 18 habe ich da zucker schon?weil die ärztin sagte das ich dann noch schlächter schwanger werden kann stimmt das?nehme schon metformin aber nicht wegen den zucker sondern soll helfen beim abnehmen-eisprünge wieder zu bekommen ,sagt die ärztin von der Kinderwunschklinik.
habe auch probleme mit der schülddrüsse aber die ist jetzt eingestellt .
mache mir jetzt wieder sorgen wegen den wert und das was sie gesagt hat .

lg

Beitrag von tina_christian2005 11.01.11 - 18:40 Uhr

Hallo, ich würde dir empfehlen nochmal mit deiner Ärztin zu sprechen und dir das erklären zu lassen. 18 was genau? Oder schau mal hier: http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infoframe/h/Hb-A1c.htm

Beitrag von gesien 11.01.11 - 18:51 Uhr

Welchen wert meinst du genau oder sprichst du vom langzeitzuckerwert, den hba1c wert? Dann ist 18 eindeutig zu euch denn die Normalwerte liegen beim Gesunden (auch nach Alter!) bei 4 bis 6%.
Bei Diabetikern liegen vertretbare Werte unter 6.5%, grenzwertige bei 6.5% bis 7.5% und schlechte über 7.5%.
LG