Ab wann sah man Euren Bauch ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alice.-.82 11.01.11 - 18:05 Uhr

Hallo zusammen,

ab wann habt Ihr eine Veränderung des Bauchs bemerkt ? Ich bin jetzt in der 7 Woche und merke schon eine kleine Wölbung ! Bilde ich mir das ein ??? Ist das nicht viel zu früh ??? Die Waage zeigt auch kein Gramm mehr an, also angefutteter Winterspeck kann es auch nicht sein :-)
Eigentlich bin ich sehr schlank kann ich es deshalb vielleicht schon jetzt sehen ?

LG Alice

Beitrag von mama-von-marie 11.01.11 - 18:07 Uhr

Den Babybauch sah man bei mir erst ab der 30.Woche.

Beitrag von honey013 11.01.11 - 18:08 Uhr

Das wird wohl der berühmte Blähbauch sein.Denn so früh,ist dein Zwergi ja noch sooo winzig. Das wird wohl auch noch ne Weile anhalten.Ich selber habe den ersten klitzekleinen Babybauch etwa in der 14. SSW gesehen,aber andere glaub ich noch nicht wirklich-außer wer mich regelmäßig gesehen hat und eben schon länger kannte.
Ware allerdings auch sehr schlank vor der SS.

Lg honey013 mit Max Corvinus ET-15#verliebt

Beitrag von sarahw1986 11.01.11 - 18:09 Uhr

Huhu,

ich bin jetzt 19+5 und man sieht fast nichts ;-)

Der Babybauch kommt erst noch, wird ein Blähbauch sein bei dir :-)

Vlg Sarah

Beitrag von linzerschnitte 11.01.11 - 18:12 Uhr

Hallo Alice!

Wird wohl ein Blähbauch sein, hatte ich auch. Ging dann wieder weg, der richtige Babybauch wächst erst seit der 18. SSW (in meiner VK hab ich ein Foto von SSW 23, da erkennt man es schon ganz gut). Inzwischen fragen mich "fremde" Leute (Nachbarn, Friseur,...), ob ich leicht ein Baby bekomme, und das trotz Winterjacke! ;-)

Hab noch ein bisschen Geduld, bei jedem ist noch ein SS-Bauch gewachsen! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (28. SSW)

Beitrag von nina-melina 11.01.11 - 18:28 Uhr

Interessantes Thema,damit beschäftige ich mich auch seit den letzten 2 Tagen:-D Ich bin jetzt 11.ssw aber bei mir sieht man leider auch noch nicht so wirklich was...Habe aber auch leider einen kleinen Speckbauch und kann das daher nicht wirklich beurteilen ob da schon was kleines ist..Glaube bei meiner 1.SS war so ab der 17.ssw was zu sehen,aber 7.ssw ist wirklich noch sehr früh,da sieht man noch nichts;-)

lg nina#winke

Beitrag von alice.-.82 11.01.11 - 18:34 Uhr

Aha Blähbauch ! Das ist natürlich auch ne Möglichkeit ...fühl mich auch wirklich aufgebläht,...dann wird es das wohl sein.
Vielen Lieben Dank für Eure schnelle Soforthilfe :-)

LG Alice #winke

Beitrag von .mondlicht.4 11.01.11 - 18:54 Uhr

Also ich bin jetzt auch 7. ssw und bei mir fing dieser blöde Bauch schon im der 5. ssw an zu wachsen. Habe voll Bähungen bekommen noch bevor ich wusste, dass ich schwanger war. Und seitdem lauf ich halt mit Bauch herum. Also versteht mich nicht falsch, hatte davor schon ein Bäuchlein, aber kein so hängendes.
Wenn es wenigsten schön und fest wäre ... nun ja, das wird er ja irgendwann...

Wünsche dir eine gute ss.

lg mondlicht

Beitrag von anchesen 11.01.11 - 21:26 Uhr

Hallo!
Das Kind ist noch so klein und die Gebärmutter auch. Die können noch keine Wölbung machen. Der Bauch hat bei mir so angefangen im sechsten Monat zu wachsen. Aber das fiel nur mir auf und hat kein Mensch gesehen wenn ich meine normalen Klamotten an hatte. Bin seit gestern im achten Monat und hab jetzt seit ca. drei Wochen einen Bauch. Der kam fast über Nacht und ist jetzt immer noch nicht mega dolle. Also könnte ihn immer noch gut verstecken! Mit dem zunehmen ist es auch ganz unterschiedlich. Manche nehmen wohl wirklich schon sehr früh schnell zu. Aber ich kann mir das in der 7SSW noch nicht vorstellen und das sagt auch nichts aus. Also ich dachte ich würde wie alle Frauen in der Familie mit mindestens 20Kg mehr am ende rechnen müssen. Bis jetzt habe ich noch nichts zugenommen, die Kleine wiegt aber "schon" 1300Gramm. Liebe Grüße! Nadine