Verhindert Sex die ZS-Methode

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sun11ny 11.01.11 - 18:14 Uhr

Hallo zusammen!

Früher, als ich abstinent war oder mit Kondom verhütet habe, habe ich oft sehr genau meinen Eisprung an Hand des ZS beobachten können. Es gab dann oft einen Morgen an dem er sehr auffällig am Klopapier zu finden war. Seitdem ich nun ungeschützten Sex habe, vermiest mir das die Klarheit. Diesen Zyklus z.B. habe ich schon dreimal vermutet meinen Eisprung zu haben. (Was natürlich schlecht möglich ist... ;-) )

Habt ihr ein paar praktische Tipps, wie ich das besser unterscheiden kann?

#danke schon mal für eure Antworten!

LG, sun11ny

Beitrag von lelutu 11.01.11 - 18:20 Uhr

Hallo,
evtl. hast Du am Morgen noch Sperma gehabt, was bei Dir ausfliesst?! Ist von der Struktur ähnlich und man kann es leicht mit spinnbarem Zervix verwechseln.
Alles Gute!:-)

Beitrag von sun11ny 11.01.11 - 18:28 Uhr

Hallo,
ja, das kann gut sein.
Meine FÄ meint auch, dass sich durchs Sperma der pH-Wert verändert, was wiederum zu veränderten ZS-Verhältnissen führen kann...
Könnt ihr das auseinander halten und wodurch?
LG :-)

Beitrag von lelutu 11.01.11 - 18:39 Uhr

Also bei mir war der Zervix glasklar und kein bisschen milchig. Wobei das Sperma ein bisschen milchig ist. Ich denke, daran kann man es etwas auseinander halten. Einen anderen Tipp habe ich leider nicht. #herzlich

Beitrag von sun11ny 11.01.11 - 18:49 Uhr

Ja, das werde ich mal beobachten und ausprobieren...
Danke, für den Tipp! :-D

Beitrag von majleen 11.01.11 - 18:41 Uhr

Nein, die klappt super. Ich mach das auch schon laeger. Du musst einfach den ganzen Tag über beobachten. Und nach dem Aufstehen ( und am Abend vorher GV) kann oft einfach Sperma sein. ;-)#klee