Nackenfaltenmessung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jesslynn 11.01.11 - 18:23 Uhr

Hallo liebe Kugelbäuche :-D
Habe bald den Termin zur Nackenfaltenmessung und meine schwiegermutter würde gern mitkommen!
Sie hatte mich gefragt ob die messung mit vaginalultraschall gemacht oder über die bachdecke?
Konnte es nicht beantworten#gruebel
Wie war bei euch die untersuchung?
LG
Jessi 13 ssw

Beitrag von tonip34 11.01.11 - 18:24 Uhr

Bauchdecke !!

Beitrag von pumagirl2010 11.01.11 - 18:25 Uhr

Mach auch nur den US und bei mir wirds nächste woche aufn bauch geschallt#winke

Beitrag von hanni2007 11.01.11 - 18:25 Uhr

Hallo

Allso sie wurde bei mir über die Bauchdecke gemacht.
Lg.Miri

Beitrag von ella-21 11.01.11 - 18:25 Uhr

Meine wurde über Bauch-US gemacht ich hatte meine Mami dabei #huepf

Beitrag von jesslynn 11.01.11 - 18:31 Uhr

Vielen lieben dank #huepf
Das ihr gleich so schnell antworten bin auch schon total aufgeregt weil ich 4 wochen warten musste!
Hab schon voll entzugserscheinung solange den Krümmel nicht sehen zu können!
Wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit

Beitrag von sonja026 11.01.11 - 18:29 Uhr

hi denke das das von arzt zu arzt verschieden ist und kommt auch drauf an wie sich dein krümel präsentiert bei meinem sohn hatte ich die NF messung damals vaginal weil übern bauch die messung net gelungen ist und jetzt war ja erst gestern gg bei meinen zweiten krümel wars übern bauch hat sich super gezeigt freu ruf doch mal dort an und frag nach wie die das machen vielleicht können sie es dir sagen und im notfall muss sie halt drausen warten lg #winke

Beitrag von nanunana79 11.01.11 - 18:59 Uhr

Hey,

mein Kleines lag bei der NFM auch so, das man über den Bauch nicht vernünftig messen konnte. Musste dann vaginal gemacht werden.

LG