ab wann wird vom Bauch aus US gemacht ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nina-melina 11.01.11 - 18:32 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal nachfragen wann vom Bauch aus US gemacht wird ???
Man vergisst das ja leider immer selber !!!
Also ab welcher SSW wird nicht mehr Vaginal sondern vom Bauch Ultraschall gemacht " ? ? ?


Liebe Grüsse Nina:-D

Beitrag von clarabella38 11.01.11 - 18:36 Uhr

Hallo Nina also ich war gerade gestern beim FA in der 14 ssw und es wurde zum ersten mal vom Bauch aus ein US gemacht. Ob das immer so um den dreh herum ist kann ich Dir allerdings nicht sagen.
Ich fand die Bild Qualität nicht so gut wie bei der Vaginalen in der 10ssw !!!!! lg Martina

Beitrag von pimiko88 11.01.11 - 18:37 Uhr

hallo nina...

bei mir wird seit der 14 ssw vom bauch gemacht, weil man von unten nichts mehr sieht.
aber das ist unterschiedlich.bei meinem letzten kind würde es bis zur 18 ssw von unten gemacht :-)

#liebdrück tanja mit tizian 2 jahre und #ei 16 ssw

Beitrag von corinna.2010.w 11.01.11 - 18:39 Uhr

Hey

also bei mri in der 12ssw ..

kommt auch gerät an und eben an die frau wie die SS verläuft un wie groß der zwerg ist usw

lg
corinna
15ssw

Beitrag von nina-melina 11.01.11 - 18:43 Uhr

Okay,danke euch allen für die schnellen Antworten,dann dauert es ja nicht mehr so lange mit dem US:-D

lg nina

Beitrag von sweety93 11.01.11 - 18:52 Uhr

hallo

bei mir wirde sein 11+5 von ob geschallt

lg sarah 18 SSW