Rektusdiastase - Spalte zwischen den Bauchmuskeln

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von diddl306 11.01.11 - 18:46 Uhr

Hallo

meine Geburt liegt bereits fast 10 Monate zurück und ich habe heute festgestellt, dass ich immernoch diesen Spalt zwischen den Bauchmuskeln habe.

Kennt das jemand? Eigentlich sollte sich diese Spalte ja recht schnell zurückbilden. Zu wem kann ich denn da gehen?

Man soll ja eigentlich kein Bauchmuskeltraining machen bevor diese nicht geschlossen ist. Ich habe allerdings schon im Fitnessstudio trainiert. HAbe auch einen Rückbildungskurs gemacht. Aber nichts hilft.

Bitte gebt mir einen Rat.

Dank Tanja

Beitrag von freno 11.01.11 - 19:06 Uhr

Wenn du Trainierst, dann darfst du nur die schrägen Bauchmuskeln trainieren und lass dir nochmal übungen von der Hebamme geben, die speziell darauf ausgerichtet sind.

Viel Glück

Freno

Beitrag von canimkizi 11.01.11 - 19:18 Uhr

genau das hatte ich bei meiner großen auch, wurde jedoch erst spät erkannt, da war sie bereits 2. du musst die wie oben schon geschrieben die schr. bauchmuskeln trainieren, mein pysiotherapeut hat mir damals ein zusätzlichen tipp gegeben : flach auf den rücken legen bauch einziehen so gut es geht und dabei versuchen in den bauch zu atmen für 10 sek. das habe ich immer abends gemacht und es hat gut geholfen.

also entweder rufst du deine hebi an für passende übungen, oder wendest dich an eine pysiotherapeuten.
alles gutr

Beitrag von nine-09 11.01.11 - 21:32 Uhr

Genau, als erstes ist es wichtig die Seitenmuskeln am Bauch zu trainieren,erst dann den oberen Bauchmuskel.
Seitliche Sitt Ups sind gut geeignet.

Hab mich auch gerade informiert,muss den Speck loswerden...:).

LG Janine