Schwangerschaftsbuch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gesien 11.01.11 - 19:15 Uhr

Hallo
Bin zwar noch nicht schwanger, aber könnt ihr ein gutes buch über SS usw empfehlen??
LG

Beitrag von lilja27 11.01.11 - 19:16 Uhr

ich hab die hebammensprechstunde find eich ganz gut :)
Wenn man auf tipss für naturheilmittelschen steht.

lg

Beitrag von kruemelchenmonster 11.01.11 - 19:19 Uhr

Huhu

Was meinst du genau ? so ein Buch wo die Entwicklung des Baby´s in der Schwangerschaft beschrieben wird oder so ein Mama Tagebuch?

Bin auch noch nicht schwanger aber möchte mir demnächst dieses Buch bestellen :

http://www.libri.de/shop/action/productDetails/8872055/lennart_nilsson_lars_hamberger_ein_kind_entsteht_der_bildband_3442391849.html;jsessionid=0A560EFD86A919CF256F81FBD02005EB.www02



Liebe Grüße ...

Beitrag von carinio35 11.01.11 - 19:20 Uhr

Ich hatte das Mami-Buch.

Nicht ganz mein persönlicher Geschmack, da ich es eher trocken naturwissenschaftlich mag. Aber ich kenn so einige, die das Buch echt begeistert hat.

Es gibt Unmengen solcher Bücher, schau dich doch mal in einer Buchhandlung um.

LG
C.

Beitrag von jana8000 11.01.11 - 19:23 Uhr

Ich hab "Das Mami Buch" und von einer Kollegin das "Schwangerschaft und Geburt" vom sanssouci Verlag bekommen (da ist alles etwas lockerer und lustiger geschrieben).

Und für Krümelchen habe ich noch "Mein Begleiter durch die Schwangerschaft" gekauft. Da ist Platz für die US-Bilder und auch viele Notizen und man kann jeden Monat reinschreiben, wie es Dir geht.
Ich finde es eine schöne Erinnerung.

Liebe Grüße

Jana + Krümel 14. SSW

Beitrag von neomadra 11.01.11 - 19:24 Uhr

ich hab auch das mami-buch geschenkt bekommen sowie das "meine schwangerschaft woche für woche".

ich muss gestehen, ich hab beide einmal durchgeblättert ... aber nie wirklich gelesen. das mami-buch ist schon sehr nett aufgemacht ... aber irgendwie les ich sowas trotzdem alles nicht ... ;-)

Beitrag von filinchen22 11.01.11 - 19:38 Uhr

hallo#winke

ich habe mir das buch "meine schwangerschaft" woch für woche gekauft und finde es super;-)

Beitrag von schnuff-das-hibbel 11.01.11 - 19:39 Uhr

"Alles über meine Schwangerschaft Tag für Tag! ist echt super, angeblich das beste...

http://www.buecher.de/shop/ratgeber-schwangerschaft/alles-ueber-meine-schwangerschaft-tag-fuer-tag/cooper-carol-eben-friedericke-goetzl-laura-g/products_products/detail/prod_id/27988161/

Ist jeder einzelne Tag beschrieben...
#verliebt

Beitrag von schwesters2003 11.01.11 - 19:56 Uhr

Hallo,
schau dir mal das Mami Buch an, super toll geschrieben von einer 4 Fachen Mutter, auch viele Infos und tolle Bilder, wie sich der Körper während der SS verändert und nach der Geburt wieder zurückbildet..

Viel Spaß damit

LG Inez