Digitales Fernsehen mit Unitymedia....

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von silke_35 11.01.11 - 19:17 Uhr

Hallo,

ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass mein Kabelanschluss über Kabel-Deutschland läuft. Zahle die Kabel-Gebühr direkt mit den NK.

Jetzt habe ich herausgefunden#augen, dass wir hier (NRW) aber Unitymedia haben.

Über die Forensuche habe ich nun schon einiges in Erfahrung gebracht:-).


Wenn ich dieses BasicPaket für 3,90 Euro abschließe bekomme ich einen Receiver von Unitymedia zur Verfügung gestellt. Ist dieser Receiver dann auch HD fähig? Wenn ja, bekomme ich damit dann nur die öffentlich rechtlichen Programme in HD oder auch andere (RTL, SAT1 ect.)?

Welche Programmpakete (PayTV) kann man noch dazu buchen? z.B. Dokumentationen, Krimis oder Kinderfilme? Gibt es da eine Seite, wo ich gucken kann?

Danke schon mal im Voraus.

LG
Silke

Beitrag von goldtaube 11.01.11 - 20:17 Uhr

Digital TV Basic: 3,90 Euro, sofern man bereits einen analogen Kabelanschluss hat
Dazu gibt es nur den Standard-Receiver. Der ist nicht HD fähig und hat auch keine Festplatte.
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digital-tv-basic.html

Zubuchen kannst du Digital TV Highlights (17 Premiumprogramme) für monatlich 7 Euro oder TV Digital Allstars für monatlich 15 Euro (alle Sender, die es bei Unitymedia gibt).

HD-Programme muss man zusätzlich buchen. Bei Digital TV Highlights kostet das zusätzlich 5 Euro pro Monat für 5 HD-Programme und bei Digital TV Allstars auch 5 Euro pro Monat für 10 HD-Programme.
Infos jeweils dazu:
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digitaltv-highlights.html
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/digitaltv-allstars.html

Wenn du HD haben willst und einen Rekorder mit Festplatte, dann findest du die Infos hier:
http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

Mit Digital TV Basic mit HD Recorder zahlst du 6 Euro (statt der 3,90 Euro), willst du zusätzlich weitere Programme haben zahlst du für Digital TV Basics + Highlights zusammen 12,00 + nochmals 5 Euro für 5 HD Programme
Und willst du das Komplettpaket (Basic und Allstars) zahlst du 19 Euro + nochmals 5 Euro für 10 HD-Programme.

Beitrag von goldtaube 11.01.11 - 20:22 Uhr

Ach so, standardmäßig gibt es bei Unitymedia nur Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD und ServusTV HD. Aber dafür musst du eben den HD Rekorder haben.

Beitrag von silke_35 11.01.11 - 20:57 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Wenn ich das BasicPaket mit HD Festplattenreceiver für 6 Euro nehme, kann ich dann auch noch HD-Sender zubuchen?

Oder muss ich dann immer die Zusatzpakete nehmen, wenn ich mehr Sender in HD sehen will?

LG
Silke

Beitrag von goldtaube 11.01.11 - 21:49 Uhr

Also es gäbe folgende Kombinationsmöglichkeiten:
Digital TV Basic inklusive HD Recorder 6 Euro monatlich.
Beinhaltet folgende HD Programme: Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD und ServusTV HD

Digital TV Highlights inklusive HD Recorder für 12 Euro monatlich.
Beinhaltet Digital TV Basic, inklusive Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD und ServusTV HD + 17 Premiumprogramme (nicht HD)
Zusätzlich kann man 5 HD Sender zubuchen für zusätzlich 5 Euro monatlich: TNT Film HD, TNT Serie HD, SyFy HD, National Geographic HD und Fox HD.

Mit HD-Premiumsender also insgesamt 17 Euro monatlich.

Digital TV Allstars inklusive HD Recorder für 19 Euro monatlich.
Beinhaltet Digital TV Basic, inklusive Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD und ServusTV HD + 53 Premiumprogramme (nicht HD)
Zusätzlich kann man 10 HD Sender zubuchen für zusätzlich 5 Euro monatlich: TNT Film HD, TNT Serie HD, SyFy HD, National Geographic HD und Fox HD, Sport1 HD, Deluxe Lounge HD, MTV N HD, CLASSICA HD, BonGusto HD.

Mit HD-Premiumsender insgesamt 24 Euro monatlich.


Um es kurz zu sagen, du benötigst das jeweilige Paket.

Beitrag von silke_35 12.01.11 - 06:44 Uhr

Vielen Dank, dass du dir nochmals die Mühe gemacht hast, mir das alles rauszusuchen.

Da ich bisher kein digitales Fernsehen hatte, kenne ich die von dir genannten Sender nicht. Es ist daher für mich schwierig, ob es sich lohnt, dafür die 5 Euro (HD-Gebühr) zu bezahlen.

Kennst du diese Sender? Ich weiß es ist Geschmacksache, aber lohnt es sich?

Liebe Grüße
Silke

Beitrag von goldtaube 12.01.11 - 09:45 Uhr

Ja, ich kenne die Sender. Uns reichen sie aber als normale Sender. HD finden wir generell überbewertet.

Wir schauen maximal TNT-Serie, TNT-Film, National Geographic und FOX. Diese sind in deinem Fall in dem Highlightspaket als normale Sender und können als HD zugebucht werden.

Ansonsten noch BonGusto. Dieser wäre zusammen mit den oben genannten Sendern in dem Allstars-Pakat und kann als HD zugebucht werden.
Die anderen HD-Programme aus dem Allstars Paket wie MTV N, Sport1 HD, Classica HD und Deluxe Lounge HD, taugen nichts.

Beitrag von manavgat 11.01.11 - 22:05 Uhr

Vorsicht mit Unitymedia. Die ködern mit geringen Gebühren und erhöhen dann jedes Jahr. Die Verbraucherzentralen haben die mal gezwungen die AGBs zurückzuziehen, aber denen fällt immer was neues ein.

Gruß

Manavgat

Beitrag von goldtaube 11.01.11 - 22:17 Uhr

Ich bin seit Jahren bei Unitymedia und kann von Erhöhungen nichts feststellen. Zahle immer das wozu ich abgeschlossen habe. Natürlich ändern sie die Pakete, aber das betrifft die Bestandskunden nicht. Ich habe immer noch die alten Pakete.

Beitrag von lichtchen67 12.01.11 - 14:23 Uhr

Zum Thema HD... ich habe seit dem Wochenende einen neuen Receiver und da war als Angebot quasi eine Karte mit drin, dass man ein Jahr "kostenlos" HD Sender empfangen kann. Also neben den öffentlich rechtlichen die eh kostenlos sind....

Ganz ehrlich? ich hatte eh schon ein gutes Fernsehbild und kann keine besondere wow-Verbesserung feststellen. Geld zahlen würde ich dafür sicher nicht, das normale ARD, ZDF, Sat und Vox tun es auch und sind völlig ausreichend.

Sonst kann ich Dir dazu nix sagen, habe Sat-Anschluss.

Lichtchen