Ist das so ungewöhnlich???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 11.01.11 - 19:32 Uhr

Hatte letzte Woche in der 13 SSW meinen letzten Arzttermin. Die Helferin fragte, ob ich nicht so den Apettit hätte.. ich hab sie dann gefragt, wieso sie fargt, sie sagte, weil ich nocht nihct zugenommen habe. Hab mir nichts bei gedacht, weil die FA selber nichts dazu gesagt hat.

heute bei SSW 14 war dann die hebamme da, schaute in den Mutterpass und sagte dann dasselbe wie die Helferin. Ist das soo ungewöhlich? Bzw. ist das schlimm? Bisher habe ich es so geshen, das es schon noch schnell genug kommt. Ausserdem esse ich ganz normal, muss mich nicht übergeben und nichts...

Würde mich über eure Antworten freuen!

Liebe Grüße
Johanna

Beitrag von finduilas 11.01.11 - 19:34 Uhr

Geht mir genau so!
Hab heute beim Termin meinen Arzt gefragt, und er meinte, dass sei kein Grund zur Beunruhigung.

Beitrag von johannab. 11.01.11 - 19:36 Uhr

Danke für Deine Antwort. Es beruhigt mich sehr das zu lesen ;0)

Beitrag von finduilas 11.01.11 - 19:40 Uhr

Ja, kann ich mir vorstellen;-)
Ich hab auch hier und da gelesen "sicher haben sie schon 3-4 kg zugenommen..."#schock

Habe hier aber schon öfter gelesen, dass viele noch nix zugenommen haben, andere sogar bissi abgenommen. Der Körper holt sich schon, was er braucht.


Dir weiterhin alles Gute!

Beitrag von june2011 11.01.11 - 19:40 Uhr

Hallo erstmal ;-)

Ich denke nicht, dass Du Dir Gedanke machen brauchst, habe auch bis zur 14.-15. SSW nichts zugenommen und meinen Bauch hat man auch noch nicht gesehen. Mein Arzt hat nie irgendwas gesagt, dass ich zu wenig wiege und dem Bauchzwerg scheint es super zu gehen.

Solange Du Dich wohl fühlst und keine Hungerkur machst, sondern Dich normal gesund ernährst, wird schon alles gut gehen.

Du nimmst noch früh genug zu ;-)

Liebe Grüße

Beitrag von mikke87 11.01.11 - 19:43 Uhr

Hab auch noch nichts zugenommen, wird schon noch kommen, esse ganz normal wie immer ;)
Keine Sorge

LG mikke + #ei 16 ssw

Beitrag von knackundback 11.01.11 - 19:45 Uhr

Nein. Das ist nicht ungewöhnlich.
Habe bis zur 15 SSW ca 4 kg abgenommen.
Aktuell (19 SSW) hab ich davon 2,5 kg wieder zugenommen.

Kommt schon alles früh genug ;-)

LG

Miri

Beitrag von hasenfloh09 11.01.11 - 21:09 Uhr

Laß`Dich nicht verrückt machen. Hatte auch erst nach der 18/19SSW. angefangen zuzunehmen. Solange das Kind wächst und zunimmt ist alles in Ordnung.

Schöne Kugelzeit noch.

Beitrag von bunny2204 11.01.11 - 21:11 Uhr

ich hab bei meinen KIndern immer erst ab der ca. 20. SSW zugenommen...am Ende ware nes dann zwischen 13 und 23 kg mehr.

Lg BUNNY #hasi 30.SSW