Vergleichswerte Ende 35. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von erdbeer-hase 11.01.11 - 19:37 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke
War heute bei meiner Frauenärztin (nachdem sie das letzte Mal im Urlaub war) und habe unsern Kleinen endlich mal wieder gesehen #huepf

Er ist ja sooooooooooooooooooooo süß und hat meine Nase #verliebt #verliebt

Hier mal ein paar Daten:
Größe: ca 49cm
Gewicht: 2050g (er wird zur Geburt wohl zw. 3000-3500g haben)
KU: 30cm

Zuvor hat meine FÄ nachm MuMu etc geschaut
Fingerdurchlässig und sie kann das Köpfchen fühlen, da der Kopf schon komplett im Becken liegt :-)
GMH gut verkürzt
Wenn die FB platzen würde, dürfte ich sogar (sofern ich keine starken Wehen habe) ins KH laufen :-D

Ich bin einfach nur glücklich und freu mich wahnsinnig drauf wenns endlich losgeht #freu

Würde mich über Vergleichsdaten freuen =)

Liebe Grüße
Erdbeer-#hasi + Babyboy (34+5) #klee

Beitrag von mama-von-marie 11.01.11 - 19:38 Uhr

War heute auch beim FA.

Bin bei 36+3.
Sie hat nun 3990g und ist 54cm groß.

LG

Beitrag von erdbeer-hase 11.01.11 - 19:42 Uhr

Hola die Waldfee :-D
Deine "Kleine" ist ja schon ziemlich groß und schwer

Beitrag von tonip34 11.01.11 - 19:48 Uhr

H, viel Glueck morgen !!!

Hier meine Werte

36 +5 3800 g und 56 cm


lg toni

Beitrag von mama-von-marie 11.01.11 - 19:49 Uhr

Danke :-)

Sind ja ganz ähnlich, unsere Werte :-)

Beitrag von tonip34 11.01.11 - 19:52 Uhr

Bin echt mal gespannt was in Wirklich bei rauskommt, habe heute glaube ich das erstemal Wehen...ich bin bereit !!

Beitrag von mama-von-marie 11.01.11 - 19:54 Uhr

Oh :-D

Vielleicht kommt ja ein 2500g-Würmchen raus #rofl

Obwohl, mein FA sagte heute, die Geräte schätzen eher
zu wenig als zuviel #schwitz

Beitrag von cb600 11.01.11 - 19:42 Uhr

Hallo,

bin zwar schon zwei Foren "weiter" (Kleinkind) aber mein Süßer hatte bei der Geburt bei 36+5:
49 cm, 2300 Gramm und 31,5 cm KU. War aber auch ein spätes Mangelgeburts-Frühchen, daher die "schlechten" Daten.

LG, eine schöne Restkugelzeit und viel Spaß mit deinem Baby

Beitrag von mishodzi 11.01.11 - 19:45 Uhr

#winke

ich war letzten Freitag bei 35+6 im KH wegen auffälligem CTG. Nach der US-Untersuchung hat die Ärztin meine Kleine auf ca. 3200 Gramm geschätzt. Größe ca. 50 cm... #zitter... Ist also schon ganz schön ordentlich, dafür das ich selbst eher ein Zwerg bin :-)

lgm #blume

Beitrag von redrose2282 11.01.11 - 19:47 Uhr

huhu

bei 35+3 ist meine große geboren mit 3830g.

der kleine wog laut us in der 35ssw 3500g. geboren bei 38+0 mit 4320g

lg red

Beitrag von amingo 11.01.11 - 19:49 Uhr

Hi,
35+4, 3200 Gramm, Muttermund 2 cm offen, Kopf fest im Becken ;-)
Ich warte nun auch, das es los geht #hicks
LG Nicole

Beitrag von missanjachen 11.01.11 - 19:53 Uhr

Hallo,

meine war bei 34+5 ca. 50 cm groß und ca. 2800 g schwer! Also auch kein Leichtgewicht, aber da das alles nurSchätzwerte sind, mach ich mich dagar nicht verrückt. :-p

Lg missanjachen