Bibi Blocksberg Kosüm- Welche Schuhe?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von leelou77 11.01.11 - 19:44 Uhr

Hallo
also meine Kleine möchte als Bibi Blocksberg zum Fasching gehen.
Grünes Shirt, weiße Hose, Besen --> kein Problem

ABER jetzt meint sie sie müsste weiße Schuhe haben, am besten genauso wie die vom Original. #schwitz Ich bin Handarbeitsmäßig total ungeschickt!

#kratz Ich find die sehen ja irgendwie aus wie zu groß geratene Socken und oben halt so Rüschen...#gruebel

Hat jemand ne Idee wie man sowas machen kann, sie müssen nicht für draußen geeignet sein, aber mind. einen KIGA-Tag überstehen können.

#danke
lg Leelou

Beitrag von sashimi1 11.01.11 - 19:48 Uhr

Hallo!

Meine Maus wird auch eine Bibi! :-D

Wie wär´s denn mit weissen Gymnastikschuhen /Ballerinas und weissen Socken, die oben Rüschchen haben?

LG

Beitrag von dani240381 12.01.11 - 19:57 Uhr

Genauso haben wir es auch gemacht, Rüschensöckchen und Gymnastikschuhe. Ein passendes grünes T-Shirt mit dem Originalgrün gab es für 4,99 bei Kinderbutt.

Beitrag von witch71 11.01.11 - 19:49 Uhr

Das sieht für mich laut Onkel google aus, wie ganz simple weisse Socken, die oben einfach eingerollt/runtergerollt sind.
Und das lässt sich doch machen, oder? ;-) Notfalls, wenn zu rutschig, eben noch mit weissen Gymnastikschläppchen drüber. Die kann man dann, genauso wie die Socken auch, zuhause noch weiter als Bibi benutzen. :-P

Beitrag von deschnegge 11.01.11 - 20:55 Uhr

Hallo!

Meine wird auch ne Bibi!

Ich nehm weiße Socken und wie schon beschrieben weiße Gymnastikschuhe dazu. Lila Hausschuhe passen nicht dazu #rofl

Im Original hat die für mich gar keine Schuhe an #kratz

LG

Beitrag von labello24 11.01.11 - 21:01 Uhr

Ich hätte jetzt an sowas gedacht:

http://cgi.ebay.de/Gardestiefel-Tanzstiefel-Rumpf-weis-Grose-30-/280612636100?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4155d105c4

Solche Schuhe hatte ich früher beim Garde-Tanze an, und die sind mir jetzt spontan in den Sinn gekommen. Neu aber warscheinlich etwas teuer, um sie nur für ein Faschingskostüm zu nutzen...

Beitrag von leelou77 11.01.11 - 21:14 Uhr

Das ist echt nen guter Tipp, und dazu dann noch weiße Rüschensocken...das wärs.
Allerdings muss ich mir echt noch überlegen ob mir das nicht (auch gebraucht) zu teuer ist so für einmal anziehen...
#danke

lg Leelou

Beitrag von leelou77 11.01.11 - 21:11 Uhr

Hallo
DANKE erstmal an Euch... das mit den weißen Gymnastikschläppchen ist mir auch schon in den Sinn gekommen...
weiße Socken mit Rüschen ist gut, sowas kann man bestimmt kriegen...

liebe Grüße
Leelou