Schwanger, wann Chef info?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gesien 11.01.11 - 19:46 Uhr

Gibt es ein "Gesetz" wann man seinen chef über eine schwangerschaft informieren muss??

Beitrag von dk-mel 11.01.11 - 19:53 Uhr

ja, gibt es, frag google.

sagen MUSST du es nicht, aber er kann mit dem wissen besser auf dich eingehen und du kannst eventuell besonderen schutz am arbeitsplatz verlangen.

bei einer kündigung beispielsweise hast du noch zwei wochen zeit, um ihm die ss mitzuteilen und somit die kündigung zu annulieren (gilt nicht bei extremen verstößen)...

empfehlen würde ich dir die 12. woche, um es ihm zu sagen...