Wie groß mit 3 Jahren ???

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von franziny 11.01.11 - 19:53 Uhr

Hallo Zusammen,
wie groß sind eure Jungs mit 3 Jahren? Unserer ist grad mal 95 cm groß und alle anderen im Kindergarten sind viel größer.... und jedesmal wenn ich sage, dass unserer auch schon 3 Jahre alt ist wundern sich immer alle und sagen:"Waaaaas, schon? Der ist aber klein!" irgendwie ist es mir egal, aber irgendwie nervt es natürlich. Wir sind beide rel. normal, eher groß, ich bin 170cm und mein Mann 184cm groß..... hätte gerne mal ein paar Meinungen.....
LG Franziny

Beitrag von c.conasse 11.01.11 - 19:59 Uhr

Hallo!

Unser kleiner Mann ist im September 3 geworden und misst aktuell 102 cm. Er ist aber auch relativ groß, wenn ich ihn mit den anderen gleichaltrigen Kids vergleiche.

LG
Anne

Beitrag von majanti 11.01.11 - 20:06 Uhr

Hallo!
unser Fabian ist im Dezember 3 geworden und ist 92 cm groß und 11 kg leicht.
Laut Kia alles okay, es wächst alles passend zueinander.
Kann man nicht beeinflussen!

Marion

Beitrag von sunnyside-up 11.01.11 - 20:09 Uhr

Hi,

meiner wird in vier Wochen drei und ist jetzt 96cm groß.

Vergleichen kann ich kaum, kenne nur nur Mamas die alle "leider" Mädchen haben ;-)

Beitrag von grinsekatze85 11.01.11 - 20:11 Uhr

Hallo!

Schau mal hier:
http://willi-will-wachsen.de/cgi-bin/centiles.pl

Unser Sohn wurde im Dez. (06.12.) 3 Jahre alt und ist 102 cm groß!
Mein Mann ist 1,93 groß und ich bin 1,70 klein!;-)

LG
grinse#katze

Beitrag von schwarzesetwas 11.01.11 - 20:14 Uhr

Gib doch nicht so viel auf die Meinungen der anderen!

Kannst Du Dich nicht mehr erinnern, wie alle mit den Baby-Zentimetern rumprahlten?
Und?
Nicht immer ist ein großes Baby gleich ein großes (Klein)kind bzw. umgekehrt.
Manche Kinder wachsen auch erst später...

Meine beiden waren als Baby normal bzw. recht klein.
48 cm Geburt (Sohn) - nun mit fast 4 Jahren 106 cm
50 cm Geburt (Tochter) - nun mit fast 2,5 Jahren 96 cm.

Wir sind auch ähnlich groß, 1,68 ich, Mann 1,80. Denke, es pegelt sich alles zum gegebenen Zeitpunkt ein.
:-)

Lg,
SE

Beitrag von tragemama 11.01.11 - 20:38 Uhr

Kathrin ist 3 und 105 cm groß - wir werden ständig angesprochen, weil sie so groß ist und so viel älter aussieht...

Beitrag von karola74 11.01.11 - 20:55 Uhr

Unsere Tochter war mit 3 Jahren 89 cm groß.

Jetzt ist sie 5,5 Jahre alt und nur 103 cm groß und muss dieses Jahr zur Schule.


Beitrag von shakira0619 11.01.11 - 22:43 Uhr

Hallo!

Es gibt große Menschen und es gibt kleine Menschen. Das war doch schon immer so und kleine Menschen sind keine schlechteren Menschen.

Mein Sohn hat einen Freund, der 1 Jahr älter ist als er. Sein Freund ist fast einen Kopf kleiner.

Ist doch völlig egal.

Als wir meinen Sohn im letzten Sommer beim Fußball anmelden wollten, sagte der Trainer, er wäre zu jung. Er meinte, er sieht zwar nicht aus wie 3, aber er muss halt 5 Jahre alt sein. Im Team war ein 5jähriger Junge, der sehr klein ist. Mein Sohn konnte gar nicht verstehen, warum er kein Fußball spielen darf, obwohl der andere Junge viel kleiner ist. Sowas ist dann auch gemein.

Es hat beides Vor- und Nachteile. Bei uns im Badeland dürfen Kinder unter 1 Meter umsonst rein. Mein Sohn musste schon bezahlen, als er 2,5 Jahre alt war.

Mein Sohn war an seinem 3. Geburtstag genau 101,5 cm groß. Steht im U-Heft, sonst wüßte ich das gar nicht mehr.

Als Baby war er übrigens nur 46 cm groß.

Liebe Grüße, Shakira0619

Beitrag von jolin80 11.01.11 - 23:52 Uhr

Hallo ,

unsere Tochter (geb.10.12.07) ist auch gerade mal 92 cm gross.

Sie wird auch eher für zwei Jahre gehalten als für drei .

Entweder bleibt sie eher klein oder macht irgendwann mal einen riesen Satz in die Höhe , ich bin mal gespannt .

lg Jolin

Beitrag von sunflower2008 12.01.11 - 08:01 Uhr

hi,

meine wird in 7 Wochen 3 und ist ca 1,02m, 15kg
wir sind 1,97m und 1,67m groß/klein

bei uns ist es immer umgekehrt...
kurz nach dem 2. Geburtstag wurde sie mal gefragt, wie alt sie ist
und sie sagt "wei"
und die Frau sagte "und noch eins dabei"
ich hab ihr dann gesagt, dass sie gerade 2 geworden ist...

aber ich denke, das liegt noch alles im Rahmen....
deiner ist halt etwas kleiner als der druchschnitt und meine etwas größer.

klar werden die Leute immer was sagen, aber spätestens in der Schule hört das auf....

lg
Sunny