Erzieherin wird 60!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von zeckenfrau 11.01.11 - 20:04 Uhr

Hallöle,
die Erzieherin von meinem Sohn im Kindergarten wird bald 60. Jetzt haben wir heute einen Elternbrief bekommen, in dem stand, dass wir (also mein Sohn und wir Eltern) eine Din A 4 Seite gestalten sollen, mit Gedicht oder Foto, was gemaltes oder ähnliches. Also freie Auswahl. Hat vielleicht jemand eine Idee, wie wir diese Seite gestalten könnten. Vielleicht ein schönes Gedicht oder so??? Bin dankbar für jede Idee, da ich im Moment noch keine habe....#zitter#zitter#zitter
LG Ulrike;-)

Beitrag von franziny 11.01.11 - 20:40 Uhr

Hallo, wir haben so etwas auch schon gemacht, wir haben 6 verschieden Photos von unserer Tochter gemacht (also sie war damals auch schon sechs Jahre alt und hat toll mitgemacht). Ein Photo war mit einer großen gemalten 50 (die Erzieherin wurde 50) in der Hand, eines lachend mit offenem Mund, eines lächelnd-fröhlich, eines schreiend, eines heulend (nur so getan als ob) eines mit einem Blumenstrauss in der Hand, eines mit saurem Gesicht. und dann haben wir die bei DM Markt in so kleinen Photos entwickeln lassen (in so 4er Mini Prints) und haben jedes photo aufgeklebt und unter jedes Photo etwas geschrieben (weiß es nicht mehr auswendig) ungefähr so: ob heulende Kinder, lachende Kinder, schreiende Kinder, fröhliche Kinder, saure Kinder etc. etc. "50 Jahr und immer für die Kinder da!" wir wünschen Ihnen bla bla bal....
ich hoffe ich konnte Dir helfen. falls du etwas klassisches suchst (Gedicht) Google mal....
LG Franziny:-)

Beitrag von tannibalk 11.01.11 - 20:46 Uhr

Hallo,

Ihr könntet z.B Kindergartenfotos von Euch aufkleben mit netten Sprüchen da runter oder einen Steckbrief von Eurer Famile verfassen, als Erinnerung!!! Oder etwas gebastelt der Kinder aufkleben, eine Fotogeschichte, Jahresrückblick, was besonderes passiert ist, und, und.....!!!!

Euch wird bestimmt etwas schönes einfallen!!!!;-)

LG Tanja!!!!!!!!!!!!!:-)