cäptn sharky ranzen

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von dapa 11.01.11 - 20:14 Uhr

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Schulranzen für meinen Sohn.
Er wünscht sich den cäptn sharky-Schulranzen. Nun habe ein bisschen gegoogelt und mehrere Ranzen verglichen. Auf was achtet man denn so? Gewicht ist klar, sollte nicht allzu schwer sein, viele reflektoren , verschiedene Fächer ....
Und das Design muss ja auch passen. Er soll es ihn ja gern tragen.

Vielleicht hat ja jemand diesen o.g. Ranzen und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank im voraus.
LG
dapa

Beitrag von marion2 12.01.11 - 11:58 Uhr

Hallo,

hast du vor, jedes Jahr einen neuen Ranzen zu kaufen?

Was für Kindergartenkinder toll ist, ist bei Schulkindern schnell unbeliebt.

Käptn Sharky ist ganz klar Design für Kindergartenkinder.

Ich würd da noch Mal mit ihm drüber reden.

Gruß Marion

Beitrag von mirabelle25 12.01.11 - 12:31 Uhr

Ich. Mein Sohn damals 7J bei der Einschulung fand den auch toll und war traurig das es den damals als er jünger war noch nicht gab. Ich hab ihm dann eine Sammelmappe für die Schule besorgt und Radier und Bleistift. Das war auch gut so, denn jetzt in der 3. Klasse ist das alles Babykram und total out. Also sprich mit ihm wegen einem anderen Modell was nicht zu bunt ist, damit er es 4 Jahre tragen kann. Mache ich jetzt mit meiner Tochter auch. Sie findet rosa so toll und warscheinlich in spätestens 2 Jahtren echt blöd. Also gibt es irgendwas in rot oder lila und nicht zu bunt. Den darf sie sich dann halt aussuchen.

Beitrag von martina75 12.01.11 - 14:03 Uhr

Hallo,
unser Großer (er ist jetzt in der 1sten Klasse) wollte auch zuerst einen Sharky Tornister haben. Klar, die sind schon schön, aber doch eher was für die Kindergarten-Zeit.
Gott sei Dank hatten sie im Laden noch andere, die ich ihm "unverbindlich" gezeigt habe. Und siehe da, es war dann doch was dabei, was ihm letztendlich besser gefiel als Sharky. Ich denke, der erste Tornister sollte für die gesamt Grundschulzeit ausreichen und einen Vierklässer mit Sharky-Tornister kann ich mir nicht vorstellen.
LG,
Martina75

Beitrag von woodgo 12.01.11 - 16:18 Uhr

Hallo,

ich würde etwas Neutrales kaufen, alles Andere ist rausgeschmissenes Geld, denn nach 1 bis 2 Jahren hasst er diese Kinderbilder auf dem Ranzen.

LG

Beitrag von kleinerlevin 12.01.11 - 17:10 Uhr

http://www.wichtelladen.de/Spiegelburg-Captn-Sharky-Schulranzen-Ergo-Style-4-er-Set_detail_6564.html

achwas, ich hätte den gekauft. Der ist nicht kindlicher als die anderen Motive von Scout und co. Ich habe ihn jetzt nur nicht gekauft, weil ihn zwei Kumpels von meinen Sohn ebenfalls bekommen. Und das fand ich nun ein bisschen doof. Gruß Annette<<<jetzt mit diesem Model

http://www.fritsch-shop.com/catalog/sammies-schulranzen-premium-green-mamba-5tlg-p-1066.html