kindergartenplatzfrage???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lenny08 11.01.11 - 20:14 Uhr

meine kinder sollen im august zum kindergarten.wann bekommt ihr bescheid,ob ihr plätze bekommt?

bei uns februar-märz.........würde aber gerne ständig anrufen ,weil ich ect ungeduldig bin#zitter.

kennt ihr das?

Beitrag von shorty23 11.01.11 - 20:20 Uhr

Ja, das kenne ich. Bei uns ist es recht wahrscheinlich, dass wir einen Platz bekommen, da unsere auch schon in der Krippe dort ist, aber man weiß ja nie. Wir müssen allerdings noch mindestens bis Ostern warten, die Gespräche sind erst im Februar/März. Aber ich bin auch schon recht ungeduldig, auch in welche Gruppe sie kommt, ob das mit der Umgewöhnung klappt usw. Mag gar nicht so recht dran denken ...

LG

Beitrag von murkelchen72 11.01.11 - 21:03 Uhr

Meine Zwillingsjungs sollen auch im August in den Kindergarten. Sie sind dann ziemlich genau 2,5 Jahre alt. Wir sollen im Januar Bescheid bekommen, ich bin gespannt#schwitz

Beitrag von mellylopez 11.01.11 - 21:25 Uhr

ich habe meinen kleien nach der entbindung angemelden weil es nur eine krippengruppe in unserer kita gibt und die haben dan zu mir gesagt soll 2 monate vorher kommen wegen den ganzen unterlagen.

Beitrag von bluebelle 11.01.11 - 21:26 Uhr

Ja kenne ich, bei uns ist die Nachfrage höher als der Bedarf da ist. Kind geboren(2009), Kind angemeldet und Absage für 2011 bekommen man sollte sich im laufe des Jahres melden...im August mich gemeldet und im November den Kita Vertrag unterschreiben...

Beitrag von knuffelbunt 12.01.11 - 12:41 Uhr

Hallo!
Wenn Du einen bestimmten Kindergarten für Dein Kind wünscht, kann ich Dir nur empfehlen Dich dort regelmäßig zu melden um weiterhin Dein Interesse an dem Platz zu bekunden. Bei meiner Tochter wurde damals im Januar entschieden und sie war aufgrund der geringen Stundenzahl nicht unter den Auserwählten #schock Ich habe dann 9 Wochen einmal die Woche angerufen. Ostern hatten wir dann einen Platz #huepf
Man muss also hartnäckig sein und Glück haben.

#klee

Knuffelbunt