Geburtstagsgeschenk zum 18.

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von swordy 11.01.11 - 20:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche bzw. hätt ich schon ne Vorstellung, was ich meiner Nichte zum Geburtstag schenken könnte. Sie wird 18 Jahre alt und bewegt sich in der Gothik Szene...Ähm..JA.

Also dachte ich irgendwie an sowas wie ein Survival-Pack fürs Erwachsensein....Nur, habt ihr Ideen, was man da für ein Gothik Mädel speziell reinpacken könnte? Müsste auch zum Versenden gehen, da ich es wohl nicht schaffe selbst hinzufahren. Wohnen bisl weg die Lieben :)
Kenn mich mit und in dieser Szene nunmal Null aus.

Vielen Dank an euch.

Liebe Grüße

Beitrag von exzellence 11.01.11 - 21:02 Uhr

was bei meiner schwester damals total gut ankam: (sie ist kein gothic ;-) )

habe ihr aus einem pappkarton einen erstehilfe - koffer gebastelt. aber einen der speziellen art.

drin waren dann sachen wie:

* kondome
* schnäpschen
* zigarrette (für den notfall oder danach :-p)
* streichholzpackung
* kinderpflaster #rofl
* ein snickers - wenns mal wieder länger dauert :-p

und all solche sachen :-D

habe altpapier geschreddert und all die schönen dinge waren zwischen den schnipseln in einem RIESEN "notfallkoffer" zu suchen.:-p

ihr hats gefallen:-)

Beitrag von swordy 11.01.11 - 22:01 Uhr

Ja sowas in der ARt dacht ich mir auch :)

Aber auf jedenfall Danke für die 'Tipps, weiß ich wenigstens schonmal, was ich außer Gothic -(ah so schreibt man das :) ) reinpacken kann .

Danke und schönen Abend noch

Beitrag von exzellence 11.01.11 - 22:13 Uhr

aso - hatte die kiste auch wie nen notfallkoffer angemalt. weiß und nen rotes kreuz drauf. ;-)

gern geschehn #winke

Beitrag von krickel 11.01.11 - 22:34 Uhr

Hallo,

du kannst ja noch ein paar Gutscheine mit kleinen Werten (ca. 5 Euro) hinein machen:
- Tankgutschein,
- Beate Uhse Gutschein o.Ä.
- Spielbankgutschein
- Cocktailgutschein
- Discogutschein (von ihrer Disco)
... eben Dinge, die man ab 18 Jahren machen darf

LG,
Alex

Beitrag von maylin84 12.01.11 - 07:23 Uhr

Huhu!

So ganz spontan war mein erster Gedanke eine Karte/Gutschein für das nächste M éra Luna Festival (davin spricht eine Freundin von mir immer die sich auch in der Scene aufhält) oder ein anderes:

http://www.festivalhopper.de/festivals/genre/gothic

Eine Konzertkarte vielleicht? Oder wenn sie nun ein Auto hat, eine schwarz/pinke (sollte sie das toll finden) Innenausstattung?

Hmm Kerzen werden immer gebraucht, ansonsten würde ich sie nicht anderweitig behandeln wie jede andere 18. Jährige....die haben alle die gleichen Vorlieben.

L.G. aNika