Ein kleiner (geklauter) Witz

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von flitzkacke 11.01.11 - 20:26 Uhr

Quote:
>Ein Jude klagt dem Rabbi sein Leid:

"Rabbi," sagt er, "was soll ich machen? Hab ich gahabt einen Sohn, einen scheenen Sohn, einen guten Sohn, einen frommen Sohn. Hab ich gamacht für ihn ein scheenes Testament. Und nu hat mein Sohn sich lassen taufen!"

"Wai," sagt der Rabbi, "das hab ich auch erlebt: Hab' auch ich gahabt einen Sohn, einen scheenen Sohn, einen guten Sohn, einen frommen Sohn. War auch für ihn schon gamacht ein scheenes Testament. Und hat sich taufen lassen!"

"Gewalt geschrien, Rabbi, und was haste gamacht in der Not?"

"Nu - hab ich mich gawandt an Gott den Herrn um Rat. Und Gott, was hat er gasagt? 'Rabbi,' hat er gesagt, 'das hab ich selbst schon erlebt. Hab ich auch gahabt einen Sohn, einen scheenen Sohn, einen guten Sohn, einen frommen Sohn. Hatte ich auch schon gamacht ein schönes Testament und hat sich auch mein Sohn taufen lassen.'"

"Und Gott, Du Gerechter," frag ich: "Was haste dann getan?"

"'Nu', sagt Gott. "Was sollte ich tun? Hab ich gamacht ein Neues Testament...'"<
[/quote]

Ich fand den lustig ;-)

Beitrag von toni-1234 11.01.11 - 22:01 Uhr

Mir und meinem Mann gefällt er auch!

Beitrag von rhcp 11.01.11 - 22:39 Uhr

Hey Flitzkacke,

auch von mir ein #pro.

Kannte den noch nicht, werde ihn mir aber merken ;-).

#winke
RHCP

Beitrag von spezilover 12.01.11 - 15:04 Uhr

#rofl#heul#rofl#heul#rofl#heul

Beitrag von unipsycho 15.01.11 - 21:15 Uhr

der ist gut #pro
besonders der Teil mit dem lieben Gott #freu