Einbildung??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von junibauchbewohner 11.01.11 - 20:45 Uhr

Hallo ihr lieben,

jetzt hab ich doch noch mal ne Frage

Also ich bin zwar erst in der 17 ssw und das ist mit ausnahme der Fg die erste schwangerschaft damals war es schon anfang 12 ssw leider vorbei.

So nun aber zu meiner Frage

Da ich diesmal sehr ängstlich bin und nun die vier wochen bis zum nächsten Vorsorgetermin unendlich scheinen habe ich mir ein stethoskop in der Apotheke gekauft:-p.Naja das ich nicht wirklich was höre hatte ich schon fast vermutet aber ich meine mir einzubilden (oder vielleicht ist es ja wirklich so)
das wenn ich mit mich auf das Sofa lege und dann meinen Bauch abhöre und natürlich nur was blaubbert dort wo das hör ding#klatschnaja ihr wisst was ich meine eine art blubb zu spüren ganz kurz .

Dann andere stelle kurz danach wider blubb das kann ich so 5 minuten lang machen, #kratzkann es sein das ich da meinen kleinen Bauchbewohner schon spüre ??

Ich weiss erste SS 17 ssw ist eig noch zu früh ich habe aber auch schon so viel über das gefühl gelesen was man dann hat wenn man den krümel spürt.

Naja sry für so viel#bla aber das brannte mir nun doch auf der seele

Lg an alle werdenden mutti´s
Eure Tascha#winke

Beitrag von 1-baby-love-1 11.01.11 - 20:55 Uhr

liebe tascha,

wenn du einen zierlichen körper hast,
kann es sein das du die ersten bewegungen merkst;-).

17 ssw ist ja schon etwas bauch da und dein bauchzwerg
testet die ersten bewegungen#stern.

war bei mir auch so und habe mich erschrocken,
aber ist ganz normal#huepf...

kann aber auch dein darm sein der fleißig am arbeiten ist#augen...

LG emma... (10+5ssw)....

Beitrag von junibauchbewohner 11.01.11 - 20:59 Uhr

Huhu Emma,

vielen dank für deine schnelle antwort.

Ja ich habe einen sehr zierlichen körper vor der SS ca51 kg bei 1,65 gehabtt.

Aber ich glaube mein darm fühlt sich doch bissel anders an lol und komisch ist ja das es immer genau dort ist wo ich sozusagen anklopfe#klatsch hört sich dumm an ich weiss

Aber ich freue mich wenn es wirklich der krümel ist naja wird ja bestimmt dann jetzt bald noch stärker werden freu#verliebt

Lg Tascha

Beitrag von jenny133 11.01.11 - 21:00 Uhr

Hallo Tascha

bist du denn schlank? Mein Arzt hat gemeint dann merkt man es tatsächlich ziemlich früh. Bei Nico bin ich mir sicher, das ich ihn bei 15+4 das erste mal gespürt habe. Diesmal war ich mir total unsicher, weil ich das Baby nicht im liegen spüren kann, aber beim sitzen pocht es ab und an und dann meisstens wenn ich grade gar nicht drauf achte!

Geh einfach mal davon aus, das es das Baby ist! Das Blubb wird noch stärker werden und es ist sicher alles ok bei euch!!

Wünsch dir eine schöne weitere Kugelzeit!

LG
Melanie (16+2)

Beitrag von junibauchbewohner 11.01.11 - 21:03 Uhr

Danke Melanie,

ja bin sehr schlank und auch ich meine das ich es schon fast 2 wochen immer mal spüre finde auch das es jetzt etwas ganz winzig stärker wird....

auch jetzt gerade wo ich hier sitze lol wieder blubb ach was ist das schön#huepf

Dir und deinem KUgelbauch auch alles alles gute und weiterhin eine schöne SS