SS-Diabetes

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von klappediezweite 11.01.11 - 21:04 Uhr

Weiß jemand ob man sicher wieder die SS-Diabetes bekommt wenn man sie in der ersten SS auch hatte??

Beitrag von saskia33 11.01.11 - 21:07 Uhr

Nein muß man nicht zwingend bekommen ;-)

In meiner ersten SS hatte ich eine nicht entdeckte SS -Diabetes gehabt #schock
In meiner zweiten SS war davon nix zu sehen!
Alles lief wunderbar,Tests waren i.O #schwitz #schein

Mach dich nicht verrückt,dein Arzt wird dich auf jedenfall testen ;-)

lg

Beitrag von klappediezweite 11.01.11 - 21:12 Uhr

ja eh der test kommt so oder so #zitter
wär einfach froh wenn ich es diesmal nicht hätte. ist schon mühsam gewesen. vorallem hatte ich sehr hohe werte #schwitz
aber ändern kann man es eh nicht. versuch mcih eh schon zurück zu halten mit zucker und so... aber einfach nicht so leicht die "verbotenen" sachen nciht zu essen.:-)

Beitrag von saskia33 11.01.11 - 21:20 Uhr

Kenn ich,das war mein Problem in der ersten SS !
Hab soviel Zucker in mich reingehauen,hab in einem Monat 7 Kg zugenommen #schock #zitter
Und das alles weil ich eine unenddeckte Diabetes hatte #aerger

Hatte über 30 Kg zugenommen #hicks #schwitz

Mein Sohn muste auch drunter leiden #schock

Beitrag von klappediezweite 11.01.11 - 21:24 Uhr

da es bei mir in der 26. woche entdeckt wurde und ich stricke diät gehalten habe, habe ich nur 4 kilo zugenommen. war aber einfach zäh. da man grad in der ss so gerne schlemmen würde. klar für meine kleine hab ich es gerne gemacht und es ging mir auch zweitweise gut. aber diesmal möchte ich einfach doch gerne ein bisserl naschen.

Beitrag von specki1009 11.01.11 - 21:40 Uhr

Ne Freundin von mir hatte beim ersten Kind SS Diabetes und beim zweiten Kind war nix.

Glaube das kann unterschiedlich sein.

Bei meinem ersten Kind wurde ich nicht getestet aber diesmal soll lieber ein Test gemacht werden da Arzt meinte es könnte sein dass ich damals eine SS D. hatte - unentdeckt eben.

Naja, ich hoffe ja der Test ist negativ aber sicher ist sicher.

Beitrag von redsea 11.01.11 - 21:52 Uhr

die Chance liegt bei 50%