BITTE LESEN. Wer kennt das von seinem Kind ? DANKE

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zotti28 11.01.11 - 21:06 Uhr

Hallo ihr lieben

mein Sohn ( in einer woche 1 Jahr ) hat heut Mittag ganz komischen Hautausschlag nur an den Beinen bekommen.
Zuerst vermutete ich Hitzepickelchen, weil ihm doch sehr warm war, nun zum abend hin is es aber nich besser sondern schlimmer gworden.

Um es mal zu beschreiben, versuchsweise zumindest, es sieht aus wie Sonnenbrand mit Pickel... großflächig und wirklich nur die Beine!

Er hat nix anderes gegessen oder getrunken wie sonst auch... auch die Wäsche ist nich anders gewaschen wie sonst auch.

Wer hat sowas schonmal erlebt und hat eine Idee.

Den KIA werd ich auf jedenfall morgen aufsuchen!!!!

Vielen Dank und Euch einen schönen Abend

Liebe Grüße zotti die völlig ratlos ist und Murkel der nicht richtig schläft und immer mit seinen Beinchen rumzappelt

Beitrag von ronjaleonie 11.01.11 - 21:07 Uhr

Googel mal nach NESSELSUCHT, das hatten wir auch mal, hört sich für mich danach an!

Beitrag von zotti28 11.01.11 - 21:09 Uhr

#danke werd ich gleich mal machen ;-)

Beitrag von ronjaleonie 11.01.11 - 21:10 Uhr

Dann wird er evtl. echt schlecht schlafen, er braucht etwas gegen den Juckreiz, wünsche dir ne gute ruhige Nacht und geh morgen bitte zum Kia

Beitrag von zotti28 11.01.11 - 21:11 Uhr

Ja das mach ich auf jedenfall..

Bin so eine Mama, die lieber einmal mehr geht als zu wenig #schein;-)

Liebe Grüße

Beitrag von nieslchen 11.01.11 - 21:09 Uhr

könnte auch ein pilz sein... juckt es denn?

Beitrag von zotti28 11.01.11 - 21:11 Uhr

also er kann ja noch nicht sprechen :( ich kann es nur vermuten, da er ja immer mit den beinchen so zappelt..

aber pilz ?????????????????? #kratz

Beitrag von katbjo 11.01.11 - 21:29 Uhr

hallo...

ja, klingt für mich auch nach nesselsucht(urtikaria). meine große (fast 5jahre) bekommt es wenn sie zuviel tomate isst. es gibt bei der nesselsucht super viele krankheitsbilder. wir haben bis jetzt 4 sorten durch... ist nichts schlimmes. es sieht nur übel aus...

dumm ist's nur wenn es auf ein wochenende passiert, man in die notaufnahme geht, ein ass.arzt das arme kind ins krankenhaus einweist und dieses dann als versuchskaninchen benustzt wird, weil angeblich keiner weiss was es hat.

dies ist uns passiert beim 1.mal...

geh auf jeden fall zum arzt und sage deinen verdacht auf nesselsucht

lg
kathleen + lotti fast 5jahre und mattis 4monate

Beitrag von zotti28 11.01.11 - 21:30 Uhr

Danke für den HInweis, werd ich morgen machen ;)

Liebe Grüße

Beitrag von katbjo 11.01.11 - 21:48 Uhr

ich noch mal...

schau mal hier... da hab ich damal herausgefunden was meine süße hat...

http://www.urtikaria.net/index.php?id=836

das ist alles nesselsucht...

nicht erschrecken lassen ;-)

wie gesagt, sieht schlimmer aus als es ist...

gute besserung, kathleen