Verbindung Insulinresistenz und Diabetes????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von liebdich 11.01.11 - 21:29 Uhr

Hallöchen...
Ich habe ab und an den Verdacht Diabetes zu haben... Ist so ein Gefühl....vermehrt Durst, etc...

Nun habe ich ja den Hormonchek beim Arzt machen zu lassen. Da wird ja unter anderem die Insulinresistenz geprüft. Die sist ebi mir in Ordnung... heisst das jetzt, ich kann keine Diabetes haben, oder hängt das nciht zusammen????

LG Liebdich

Beitrag von alexandra-1987 11.01.11 - 23:44 Uhr

am besten arzt anrufen und nach fragen;-)
wünsche dir viel glück#klee#winke

Beitrag von skorpi81 11.01.11 - 23:52 Uhr

hallo!

insulinresistenz ist die vorstuffe von diabetes und wird durch ein zuckerbelastungstest festgestellt. wenn der test bei dir ok ist, dann hast du keine insulinresistenz und somit kein diabetes.
ich hoffe, es hilft dir weiter.

lg