ANGST

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von holunderfee 11.01.11 - 21:39 Uhr

Hey ihr,

ich habe vor einigen tagen schon gepostet...
es könnte durchaus möglich sein, dass ich schwanger bin und ich weiß nich, wie lange ich diese ungewissheit noch aushalte...
vergessene pille...in der ersten woche...sex mit dem ex...das passt alles grad nich so...hab das aber erst 4 tage später gesehen mit der pille, also zu spät für die pille danach.
Ich habe mir heute einen digitalen ss-test von clearblue gekauft....da steht man kann 4 tage vorher testen...wäre morgenfrüh....
nu weiß ich nich was ich machen soll...ich mein vllt steht da nicht schwanger und ich bekomme meine tage trotzdem nicht.
Was würdet ihr mir raten? ich meine...habe im internet viel nachgelesen und viele haben 4-5 tage vor nmt sogar schon positiv getestet...auch ohne den digitalen....also....was mach ich nu?

Beitrag von maximaus84 11.01.11 - 22:10 Uhr

hallo liebe holunderfee,

dass wichtigste ist jetzt (auch wenn es nicht einfach ist) dich nicht verrückt zu machen!!!
weißt du denn ungefähr bei welchem zyklustag du heut bist??
wenn man annimmt, dass der GV erfolgreich war (also während der fruchtbaren tag) könnte man 14-16 tage danach sicher sagen ob das ergebnis stimmt oder nicht. also jedenfalls würd ich danach vorgehen.
wenn du es aber nicht mehr aushälst und kurz vor der mens bist kannst du den schwangerschaftstest ja morgen früh machen und dann zur sicherheit später nochmal.

wünsch dir alles gute, das wird schon

Beitrag von holunderfee 11.01.11 - 22:20 Uhr

hi...:)

erstmal danke dür deine antwort...also meine tage müsste ich am 16ten bekommen...durch die pille weiß ich ja nich genau obs durch eine vergessene pille nu zum es gekommen is...
also morgen wären es 4 tage vorher...

Beitrag von nine22445 11.01.11 - 22:44 Uhr

huhu,

also ich würde abwarten, ob du deine Tage bekommst... ist ja noch nicht der 16. und wenn du dann überfällig bist, dann würde ich einen Test machen, solltest du positiv testen, muss du sowieso für dich entscheiden, wie es weiter geht, es gibt ja nur zwei Möglichkeiten ... so und nun lass dich mal fest drückenund Kopf hoch. Wenn du es wirklich nicht schaffen solltest, dann teste morgen, dann bist du ja auch evtl. beruhigter...

glg jani

Beitrag von holunderfee 11.01.11 - 22:47 Uhr

danke für deine antwort...
es gibt nur zwei möglichkeiten...ja aber ich könnte niemals abtreiben...das problem ist...es wäre grad so unpassend wie es nur sein könnte...ich hatte sex mit meinem ex...und dann...dieser andere mann ( kenn ihn schon länger) aber plötzlich is da mehr...auch von seiner seite...also gar nich so gut momentan...
ich denk ich werd morgen testen...fürs erste....^^

Beitrag von nine22445 11.01.11 - 23:10 Uhr

hhmm... allerding denke ich das es selbst wenn es eigentlich nicht passt, irgendwann doch passt und wenn es nur zu dir ist, :-) klar, so wie du die Situation schilderst, es ist ein ungünstiger Zeitpunkt und es läuft auch gerade sicher nicht so wie du es möchtest, aber es ist schaffbar, glaub mir... etwas angst bleibt trotzdem... so und nun morgen früh, viel Glück, hoffe mal du bekommst das Ergebnis, was du dir wünscht...

wenn du schreiben magst und sei es nur zum Herz auschütten, kannst mich auch gern anschreiben

lg jani