Toxoplasmose=Mandelentzündung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angellady 11.01.11 - 21:45 Uhr

Hallo,

ich bin mir gerade nicht sicher,ich hatte vor einer woche eine mandelentzündung was ich bisher noch nie hatte.Jetzt bin ich mir unsicher ob das vllt ein anzeichen für Toxoplasmose sein könnte?Hat damit vllt jemand erfahrung?Mein nächster FA termin ist nächsten dienstag.

Lg Sarah + #ei 6.SSW

Beitrag von bettina79 11.01.11 - 21:47 Uhr

Hallo,

ne das hat damit nichts zu tun. Anzeichen sind magen darm beschwerden durchfall und so.

lg Bettina

Beitrag von shiningstar 11.01.11 - 21:48 Uhr

Toxoplasmose äußert sich eher als Magen-Darm-Infekt oder so.
Ich bin mir sicher, dass ich ihn 2008 hatte -hatte da tagelang Fieber und Durchfall, ohne Übelkeit oder weniger Appetit oder so. 2009 wurde ich positiv auf Toxo getestet...

Beitrag von mama-von-marie 11.01.11 - 21:48 Uhr

Anzeichen Toxoplasmose-Erkrankung:
Kopf- und Gliederschmerzen sowie Fieber.

Beitrag von redrose2282 11.01.11 - 21:55 Uhr

huhu

also ich hate toxoplasmose, was auch durch einen test bestätigt wurde.
anzeichen waren: erheblicher schüttelfrost, unglaubliche gliederschmerzen, angeschwollene lymphknoten und mandeln. ebenso übelkeit. ging über 2 tage. wie ne normale grippe eben.

lg red

Beitrag von momfor3 11.01.11 - 22:02 Uhr

Toxoplasmose verläuft bei den meisten als "grippaler Infekt". Das reicht von fast gar nicht bemerkt bishin zu heftigen Gliederschmerzen und Schüttelfrost mit Fieber.
Weißt du denn ob du Toxo negativ warst?!?
Wenn ja dann laß dir morgen mal Blut abnehmen beim FA.
Wenn nein, dann kannst du reintheoretisch auch noch bis Dienstag warten oder eben morgen mal mit deinem FA telefonische Rücksprache halten.
Ich würds wohl schon machen, wenn ich plötzlich Mandelentzündung gehabt hätte und es eher untypisch für mich ist.

lg mf3

Beitrag von angellady 11.01.11 - 22:06 Uhr

weiß ich leider nicht ob ich dagegen negativ war.Es fing mit halsschmnerzen an und wurde schlimmer , hab auch antibiotika bekommen und am nächsten tag wurde es auch schon besser