Wohin mit neuer Pille? Cerazette...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von magicmama 11.01.11 - 22:13 Uhr

Hallo!
Es ist echt schade, ich habe dummerweise die Cerazette für 6 Monate gekauft und nach 2 Monaten festgestellt, dass ich sie gar nicht vertrage. Jetzt habe ich hier in meinem Medikamentenschrank eine neue 3Monatspackung davon rumliegen, die ich nicht gebrauchen kann. Ist doch irgendwie schade, war ja auch teuer... Nehmen Apotheken sowas zurück? Wohl eher nicht, oder? Weiß das jemand, bevor ich mich da zum Kasper mache?
LG Melanie

Beitrag von karra005 11.01.11 - 22:24 Uhr

Blumen düngen, das klappt bei mir seit 1 Jahr problemlos. einfach eine Pille in den Satz drücken und erst wieder eine geben wenn die alte komplett aufgelöst ist. Oder du gibst sie deinem FA oder in er Apo zurück. da wird sie entsorgt. Du bekommst aber kein Geld zurück. Rezeptflichtige Medis dürfen nämlich nicht weiter gegeben oder verkauft werden.

Beitrag von kruemi090607 11.01.11 - 22:32 Uhr

Kennst du nicht irgendjemand (Freundin, Kollegin, Bekannte, Nachbarin) die auch ein Kind hat und der du vll die Packung "verkaufen" könntest?

Beitrag von lilalaus2000 11.01.11 - 22:50 Uhr

Ich verstehe was du meinst, aber mach dich nicht unglücklich damit..... Sowas wie die Pille würde ich nicht weiter geben. Da kannst du dich schnell unglücklich machen. Wie schon mal gesagt, einfach als Dünger nehmen :-)

Beitrag von mss.fatty 11.01.11 - 23:21 Uhr

"das" ist illegal!!

Beitrag von kalleminga 12.01.11 - 16:02 Uhr

Darf man leider nicht. Ich habe nämlich genau dasselbe Problem und wegen einer Verkaufsanzeige mächtig einen auf den Deckel bekommen (wusste nicht, dass man die nicht verkaufen darf)... Naja, die Dinger liegen hier immer noch rum, vielleicht versuche ich es mal wirklich als Blumendünger :-p Witzige Idee... wie kommt man nur auf sowas?

#blume

Beitrag von kruemi090607 12.01.11 - 20:49 Uhr

Hab ich jetzt auch erfahren... naja... war ja nur ne Idee, ich hab eh keine mehr, meine haben auch die Blumen bekommen, fand das einfach nur lustig ;-)