Umfrage... Namen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von rose1980 11.01.11 - 22:18 Uhr

Hallo zusammen

Seit ihr bitte so lieb und sagt mir, was euch besser gefällt? :-)

"Nathalie oder Isabell"

"Samuel oder Armin"

Vielen dank und LG Tanja

Beitrag von kruemelchenmonster 11.01.11 - 22:22 Uhr

Huhu

Mir gefallen Nathalie und Samuel am besten #pro


Liebe Grüße ...

Beitrag von rose1980 11.01.11 - 22:25 Uhr

Mir auch :-)
muss nur noch meinen Mann davon überzeugen #schein

Beitrag von kruemelchenmonster 11.01.11 - 22:43 Uhr

:D Dann drücke ich dir mal ganz fest die Daumen das du mit deiner Überzeugungskraft gewinnst :D


Liebe Grüße ... #liebdrueck

Beitrag von jessiinlove82 11.01.11 - 22:23 Uhr

Isabell.
die Anderen gefallen mir gar nicht. Sorry.

LG

Beitrag von rose1980 11.01.11 - 22:26 Uhr

macht doch nichst :-)

danke für deine Antwort #blume

Beitrag von melina2003 11.01.11 - 22:26 Uhr

ganz ehrlich ??

Keiner der 4 genannten Namen !!!

LG

Beitrag von rose1980 11.01.11 - 22:27 Uhr

schade... naja kann man nichts machen. Geschmäcker sind nun mal verschieden :-)

Beitrag von serafina.nr.1 11.01.11 - 22:32 Uhr

hallo-

von diesen namen gefällt mir isabell besser als nathalie
und samuel besser als armin.

grundsätzlich find ich aber

isabella

noch etwas schöner als isabell.
isabella heisst elisabeth auf spanisch.
name einer königin.
elisabeth heisst "gott ist mein eid".
also so in etwa "die wahrhaftige" - denn wer bei gott schwört muss doch die wahrheit sagen:-)

und gabriel gefällt mir besser als samuel und klingt ziemlich ähnlich.
nur dieser anfang mit sam- gefällt mir leider nicht.....
und gabriel war ein erzengel.
der name bedeutet "gott ist meine kraft und stärke".
vielleicht eine alternative wert???
;-)

liebe grüsse
s.

Beitrag von rose1980 12.01.11 - 05:31 Uhr

Huhu

*hihi* jetzt musste ich schmunzeln

Elisabeth heisse ich mit 2. Namen
und Gabriel heisst mein Sohn mit 2. Namen :-)

ich glaub wir haben einen ähnlichen Namensgeschmack ;-)

danke dir und LG
Tanja

Beitrag von paula179 12.01.11 - 08:50 Uhr

Ich dachte "Isabella" ist italienisch und nicht spanisch...

"Isabel" ist spanisch.

Meine Tochter heisst "Isabelle", also die französische Form.

"Isabell" finde ich, geht garnicht! Was soll das denn für eine Schreibweise sein?
Das ist total eingedeutscht, sowas gibt es glaub ich garnicht, das hat sich irgendwer ausgedacht und wurde jetzt so übernommen.

Beitrag von natalia73 12.01.11 - 12:51 Uhr

Genauso ist das!
Isabel ist spanisch (ob Isabella italienisch ist kann ich aber nicht bestätigen)

LG,
Natalia

Beitrag von haseundmaus 11.01.11 - 22:35 Uhr

Hallo!

Isabell und Samuel.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von silbermond65 11.01.11 - 22:38 Uhr

Keiner so wirklich. Isabell geht so.

Beitrag von kleine_steffi 11.01.11 - 22:42 Uhr

#winke


Isabell und Samuel


LG

Steffi + Lean (16.7.10)

Beitrag von doris1984 11.01.11 - 22:49 Uhr


Isabell und Samuel

LG

Beitrag von niki1412 11.01.11 - 22:53 Uhr

Hallo!

Isabell in der Schreibweise gefällt mir nicht wirklich. Wenn dann Isabelle oder Isabel. Daher tendiere ich hier zu Nathalie. Generell finde ich aber beide Namen nicht schlecht.

Armin habe ich lange nicht gehört. Finde ich nicht so gut. Dann eher Samuel. Deutsch gesprochen.

LG Niki mit Helena #blume und #klee 30.SSW

Beitrag von mama-von-marie 11.01.11 - 22:58 Uhr

Isabell & Samuel.

Beitrag von kleine1102 12.01.11 - 00:00 Uhr

Hallo Tanja!

SAMUEL finde ich ganz schön, ARMIN fürchterlich. ISABEL(L) geht gerade so, NATHALIE gehört für mich arg in die Kategorie MICHELLE, JAQUELINE, CHANTAL(LE), ... .

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von butterflywinniepuh20 12.01.11 - 00:05 Uhr

Wie wäre statt Isabell (Isabelle oder Isabella )

Isabell und Samuel gefallen mir wo Isabella auf meiner Favoritenliste steht #verliebt

Beitrag von sassi31 12.01.11 - 02:31 Uhr

Sorry, aber die gefallen mir alle nicht.

Beitrag von olivia2008 12.01.11 - 06:58 Uhr

Nathatlie und Samuel ;-)

Beitrag von -zora- 12.01.11 - 07:12 Uhr

von deinen Namen wprd ich für ein Mädchen Isabell nehmen und für einen Jungen Samuel.

Beitrag von dschinie82 12.01.11 - 07:28 Uhr

Isabell und Samuel.

Beitrag von majleen 12.01.11 - 08:00 Uhr

Ich finde Natalia sehr schön. Isabel ist auch toll. Die beiden Jungsnamen gefallen mir nicht.

  • 1
  • 2