Ich bin der wahre MacGyver ;-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von flora74 11.01.11 - 22:19 Uhr

Hallo Mädels,

genau SO hat mich gerade mein Schatzi genannt #rofl
Wieso?
Weil ich bestens ausgestattet/ausgerüstet bin...
Ich warte ja noch auf meine Mens, die sich nicht einfach nicht blicken lassen will und so lange konnte ich halt nicht untätig rumsitzen.

Also habe ich mir schon mal für den kommenden Zyklus folgende Dinge besorgt:

* Ovus von One Step
* ein neues Thermometer zum Tempi messen
* Himbeerblättertee für die 1. ZH
* Frauenmanteltee für die 2. ZH
* und Ovaria Comp

Haltet mich für irre und wahrscheinlich bin ich das auch, aber frau will nichts dem Zufall überlassen richtig? ;-) Im Moment trinke ich lediglich den Frauenmanteltee... also alles noch ganz harmlos #rofl

Wer von euch ist genauso "irre" bzw. was nutzt ihr alles um SS zu werden?

LG
Giusi

Beitrag von lilja27 11.01.11 - 22:22 Uhr

:)

Ich hab tempi und zyklusblatt geführt und den CB ovu gemacht.

Wünsch dir viel Glück#klee

lg

Beitrag von flora74 11.01.11 - 22:28 Uhr

Dankeschön :-) Und ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit #liebdrueck

Giusi

Beitrag von lilja27 11.01.11 - 22:31 Uhr

#danke

Beitrag von 0179tina75 11.01.11 - 22:23 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

du bist klasse ,..hock hier mit nem breiten grinsen vorm pc und wirst lachen, hab mir auch schon überlegt zu hamstern, wart aber doch noch ein paar tage,... trinke auch fm tee, sonst aber noch nix.

hut ab vor deinem mann, meiner würde mich fragen ob ich irre bin ;-)
schönen abend euch#winke

Beitrag von flora74 11.01.11 - 22:33 Uhr

Jetzt mußte ich aber auch mal breitgrinsen :-D

Mein Schatzi grinst seit Tagen nur noch und denkt sich "Laß die mal machen. Aufhalten kann ich ES eh nicht mehr" #rofl

Dann drücke ich dir auch mal ganz doll die Daumen #klee

Beitrag von 0179tina75 11.01.11 - 22:38 Uhr

na wo er auch recht hat,....
euch auch viel #klee

find das toll das dein schatz es so locker nimmt.
meiner weis nich wann mein es is, ich denke es würde sich selber zu sehr unter druck setzen ;-) kleines wortspiel#freu also bin ich lieber still

Beitrag von tattoo-freak 11.01.11 - 22:24 Uhr

Ich bin auch en bissle kirre in de Birne :-):-)

*Ovus
*führe Zyklusblatt
*CBM
*Filio
*und habe reihenweise SSTest´s im Vorrat, da ich ja schon im 22 ÜZ bin^^
#gaehn

Beitrag von tattoo-freak 11.01.11 - 22:25 Uhr

Achso *Agnus Castus auch no^^

Beitrag von flora74 11.01.11 - 22:37 Uhr

seit wann "nutzt" du das alles, oder ist nach und nach "mehr" dazu gekommen?

Och mensch... drücke Dir ganz besonders doll die Daumen, dass es bei euch klappt #liebdrueck #klee

Beitrag von jessiinlove82 11.01.11 - 22:25 Uhr

Ich glaub, wenn man sich zu sehr reinsteigert, klappt´s nicht.
Aber viel Glück.

Beitrag von flora74 11.01.11 - 22:35 Uhr

Auch wenn es den Anschein hat, ich steigere mich nicht hinein. Ich will nur nachhelfen - mehr nicht ;-) Ich bin noch nicht mal im 2. ÜZ, von daher bin ich noch ziemlich entspannt. Aber Wissen ist Macht ;-)

Dir noch eine schöne, restliche Kugelzeit #herzlich

Beitrag von kadscha 11.01.11 - 22:37 Uhr

Hi,

großartig, dass ich nicht allein so bekloppt bin ... #rofl
Ich mess tempi, hab 2 Zyklusblätter, Ovu-tests von CB, hab Ovaria Comp bestellt und SSt auf Vorrat gekauft ... #schock

Wir üben seit April und ich hätte nun schon ganz gern, dass es bald klappt ... ;-)

Ich drücke Dir auf jeden Fall die daumen, dass die MacGyver-Ausrüstung bald anschlägt.

Viele Grüße
kadscha

Beitrag von flora74 11.01.11 - 22:42 Uhr

Ich bin echt froh, dass ich anscheinend nicht die einzige bin, die so gut ausgestattet ist #rofl


Wieso führst du denn 2 ZB? Also führst du eines hier in urbia und eines über eine andere SEite oder beide hier?

Bist du denn schon im nächsten Zyklus oder wartest du auch auf deine Mens?

LG und dir drücke ich auch ganz fest die Daumen, dass du bald positiv testen darfst :-)
Giusi

Beitrag von kadscha 11.01.11 - 22:50 Uhr

mein erstes Zyklusblatt hab ich auf meinem Ipod. den führe ich seit April. Ich kann da auch 2 Stellen nach dem Komma eintragen. daher habe ich den behalten.

Ich bin auf einem guten Weg zum nächsten ES. Noch hatte ich kein Smiley auf meinem Ovu-test. Ich hoffe auf die nächsten Tage ... #zitter

wie lange mußt Du noch auf deine nächste Mens warten? ... also theoretisch ... ;-)

Danke fürs daumendrücken ... #liebdrueck

Viele Grüße
kadscha

Beitrag von flora74 11.01.11 - 23:00 Uhr

uiuiui... dann bist du ja gerade in der "heißen Phase" ! Dann hoffe ich, dass sich endlich bald ein :-) blicken läßt #klee

Ich hoffe, dass ich mit meinen Ovus klar komme, wenn es denn mal soweit sein sollte ;-)

Mein FA hat mir gesagt, dass ich so um den 20.1. herum meine Mens bekommen müßte. Meine GSH war am 6.1. ganz gut aufgebaut (8 mm), deshalb diese Aussage. Ich dachte, ich kann das vielleicht ein wenig mit den Ovaria Comp beschleunigen... Hauptsache es passiert langsam mal was. *seufz*

LG
Giusi

Beitrag von kadscha 11.01.11 - 23:12 Uhr

DankeDankeDanke ... :-) ... Ich hoffe sehr, dass es diesmal klappt und wir bald mehr wissen. Das würde echt gut passen. Wäre ein tolles Geburtstagsgeschenk für meinen Papa ... :-D

Der 20. ist ja auch nicht mehr so lange hin. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es sich bei Dir auch bald wieder alles einpegelt. Halt mich auf dem Laufenden ... ;-)

liebe Grüße
Kadscha

Beitrag von amina-85 11.01.11 - 22:39 Uhr

du bist nicht verrückt ;-)

ich trinke auch himbeer und frauenmanteltee und nehme mönschspfeffer...ach und noch fembion 1.....hmmm...noch was#kratz.....nein;-)

Beitrag von amina-85 11.01.11 - 22:40 Uhr

.....und messe temp....

Beitrag von urchin 11.01.11 - 22:41 Uhr

Sag mal, wieso meinst Du eigentlich, dass Du das alles ueberhaupt brauchst naechsten Monat? Dein ZB sieht extrem schwanger aus! Hast Du nochmal getestet?
Und aus reiner Neugier: Warum misst Du Abends?
Viel Glueck #herzlich

Beitrag von flora74 11.01.11 - 22:52 Uhr

oh... mein ZB ist leider vollkommen unbrauchbar #schmoll
Hab am 1.12.die Hormonspirale entfernt bekommen und die Blutung, die ich einen Tag später hatte, war bloß eine Abbruchblutung. Das hat mir mein FA am Donnerstag gesagt. ES war auch schon, falls ich überhaupt einen hatte. Mein Zyklus muss sich also noch einpendeln. Und da ich immer noch nicht meine Mens hatte, will ich ein wenig nachhelfen.

Ich hab immer abends gemessen, weil ich mich nicht richtig schlau gemacht hatte und ich nur gelesen hatte, dass man vorher 1 Stunde geruht haben soll. Und das war abends eher der Fall als während der Nacht ;-)
Aber ab dem nächsten Zyklus wird brav morgens gemessen.

Dir ebenfalls ganz viel Glück. #klee

Beitrag von urchin 11.01.11 - 23:03 Uhr

Ok, das macht natuerlich alles Sinn jetzt :-)
dann wuensch ich Dir mal gaaaanz viel Glueck in der naechsten Runde #klee

Beitrag von flora74 12.01.11 - 09:42 Uhr

Dankeschööööööööön! Dir ebenso #herzlich