Frage: Was ist mit dem Zyklus in einer SS?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lewie 11.01.11 - 22:45 Uhr

Hi Mädels,
ich habe mal eine etwas bescheuerte Frage... Wenn man schwanger ist, was passiert dann in Sachen Zyklus? Er findet nicht mehr im üblichen Sinne statt...... Hat man denn noch gewisse "Teile" eines Zyklus? Nur, dass der ES ausbleibt??? Ich hoffe ihr versteht, was ich meine #rofl
LG
Lena

Beitrag von lilja27 11.01.11 - 22:52 Uhr

nein das funktioniert dann wie mit der pille der eisprung wird durch hormone verhindert.

lg

Beitrag von lewie 11.01.11 - 23:08 Uhr

Aber der Rest bleibt?

Beitrag von gobiam 12.01.11 - 06:44 Uhr

Welcher Rest?

Beitrag von lilja27 12.01.11 - 06:46 Uhr

wenn eine schwangerschaft eintritt geht der gelbkörper nicht zu grunde wie sonst, das Hormon progesteron wird vermehrt ausgeschüttet und somit wird die gebärmutterschleimhaut nicht abgestoßen sondenr besser durchblutet das sich die befruchtete eizelle schön einnisten kann.
UNd immer weiter werden diese Schwangerschaftserhaltenden hormone produziert .

Was meinst du mit der Rest?
Wenn dich das aus wissenschaftlicher sicht genaue Hormonvorgänge was genau ovarien und hirnanhangsdrüse etc wie produzieren musst du dich mit tante wikipedia oder google auseinandersetzten :)
Es findet kein normaler Zyklus in einer Schwangerschaft statt, es gibt keine Mensturation keine eireifungsphase und eisprung...

lg

Beitrag von gobiam 12.01.11 - 11:30 Uhr

Ich weiß das, konnte nur lewies Frage nicht folgen: "welcher Rest?" (dacht sie antwortet auf meine Frage vielleicht, was mit der GM genau passiert oder eben mit dem Gelbkörper ...)

Jetzt weiß ich auch gar nicht, ob du mich mit deiner Antwort meinst oder eben lewie?

#kratz